LED Stehlampe Dimmen

Diskutiere LED Stehlampe Dimmen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Elektriker Fachleute, bitte versucht meine Unwissenheit zu verstehen, aber von Elektrik habe ich nicht viel Ahnung. Ich habe mir folgende...
M

Molotow

Beiträge
4
Hallo Elektriker Fachleute,

bitte versucht meine Unwissenheit zu verstehen, aber von Elektrik habe ich nicht viel Ahnung.

Ich habe mir folgende LED Stehlampe gekauft:

moebelheinrich.de/led-stehleuchte-r42415106-ausf-chrom-5x4w-smd-led-350lm-3000k-hoehe-ca-200-cm.html

Diese möchte ich nachträglich Dimmen. Das Dimmen habe ich mit einer Steckdose mit integrierten Dimmer/Regler versucht zu dimmen. Dieses hat leider nicht funktioniert.

Deshalb meine Frage, wie kann ich die Lampe dimmen? Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Vielleicht hat ja jemand noch eine Idee aber ich denke das dort nicht dimmbare LEDS verbaut sind .
 
Alle Leds an sich sind grundsätzlich dimmbar. Was es verhindert sind immer die externen oder
in den Led Lampen integrierten Vorschaltgeräte. Ohne ein Austausch dieser wird das nichts.
 
Ein Austausch ist schwer umsetzbar. Ich denke mal fast unmöglich bei der kleinen Bauweise. Also werde ich wohl oder über mit 0 oder 100% leben müssen.
 
Den LED- Treiber orten, der sitzt im Fuß der Leuchte. Den Parametern entsprechend einen dimmbaren Treiber einbauen.

Leprechaun
 
Das klingt kompliziert... Wie weiß ich, welcher der Richtige ist?
 
Thema: LED Stehlampe Dimmen
Zurück
Oben