LED Stehleuchte mit Funksteckdose keine Funktion

Diskutiere LED Stehleuchte mit Funksteckdose keine Funktion im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo Hab mir ne Stehleuchte (LED) gekauft. Wollte sie mit einer Funksteckdose betreiben. Funktioniert auch. Nur wenn ich sie ausschalte eine...

1. Iceman

Iceman

Hallo
    Hab mir ne Stehleuchte (LED) gekauft. Wollte sie mit einer Funksteckdose betreiben. Funktioniert auch. Nur wenn ich sie ausschalte eine Zeit lang warte und sie dann wieder anschalten will, geht sie nicht mehr an.

2. Anzeige

3. #2 werner_1, 03.01.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Hallo,
    was "geht nicht an"? Die Funksteckdose oder die LED-Leuchte?

Das defekte Teil umtauschen.

4. Iceman

Iceman

Hy danke für die schnelle Antwort.
    Also, die Funksteckdose geht an, aber die Leuchte nicht.
    Wenn ich die Leuchte an der Leuchte selbst dann anmache geht sie an.
    Ich muß noch dabei sagen das der Drücker an der Leuchte gleichzeitig auch ein Dimmer ist. Vielleicht hängt es da dran.

Liebe Grüße

5. #4 werner_1, 03.01.2015
    werner_1

werner_1 Moderator

Wenn das kein mechanischer Schalter ist, dann ist das verständlich.
    Die Elektronik in der Leuchte merkt sich also nicht den Zustand, wie er vor dem Abschalten der Versorgung war.

Da wirst du wohl mit leben müssen, es sei denn, es hat hier noch jemand eine Idee.

6. Iceman

Iceman

Danke das war hilfreich

Thema:

LED Stehleuchte mit Funksteckdose keine Funktion

Die Seite wird geladen...

LED Stehleuchte mit Funksteckdose keine Funktion - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Slim LED Einbaustrahler

Slim LED Einbaustrahler: Hallo, Habe hier vom Kunden Slim LED Einbaustrahler. Laut Hersteller sind diese in 4 verschiedenen Helligkeitsstufen mittels Wechselschalter zu...
  3. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  4. Funktion Vibrationsplatte

Funktion Vibrationsplatte: Hallo, wusste nicht wohin mit meiner Frage daher hier. Ich möchte wissen wie eine Vibrationsplatte funktioniert. Mein Problem ist ein fallender...
  5. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden