Led strahler dimmen

Diskutiere Led strahler dimmen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; hallo leute, bau gerade ein neues bad und möchte mir led strahler in die holzdecke einbauen (http://www.ebay.de/itm/370507523692?ssP ......

1. #1 joschi1, 22.11.2011
    joschi1

joschi1

hallo leute,
    bau gerade ein neues bad und möchte mir led strahler in die holzdecke einbauen (http://www.ebay.de/itm/370507523692?ssP ... 1423.l2649)
    diese möchte ich auch dimmen.
    meine frage:
    laut meinem elektromeister kann ich jeden herkömmlichen baumarkt dimmer nehmen und diesen mit 220v anfahren,dann zum trafo und dann auf die leds-strahler.ist das richtig?

jetzt war ich eben im baumarkt und die verkäuferin meinte ich brauche spezielle dimmer die für leds geeignet sein müssen.
    auserdem steht auf den baumarkt dimmer ab 40 bzw 50 watt bis ca.400watt.

kann mir mal nun einer sagen welchen dimmer ich genau brauch und wo ich den herbekomm?die strahler und den trafo würd ich in dem o.g.link kaufen.

dank euch u gruss

2. hicom

hicom

Das geht natürlich nicht. Zum einen, wegen der Mindestlast, wie du schon erkannt hast und zum anderen brauchen die LEDs 12V Gleichspannung.

Du benötigst eine 12V Stromversorgung 30x0,24W =7,2W
    (600mA) und einen LED (PWM) Dimmer für 12VDC.

Das alles findest du z.B. auch bei dem selben E*** Anbieter

Gruß
    Jürgen

3. #3 AgentBRD, 22.11.2011
    AgentBRD

AgentBRD

Mit dem handelsüblichen Dimmer erleidest du Brucklandung. Sieh dich nach einer Dimmer um, der auf PWM-Basis operiert [Pulsweitenmodulation), das ist genau das richtige für LEDs.

Thema:

Led strahler dimmen

Die Seite wird geladen...

Led strahler dimmen - Ähnliche Themen

1. HILFE zu Stromstoßrelais nach Umrüstung auf LED

HILFE zu Stromstoßrelais nach Umrüstung auf LED: Hallo, habe 2 konventionelle Deckenleuchten im Flur (mit Wechselschaltung an 2 Tastern, über Stromstoßrelais) auf LED-Leuchten umgerüstet. Aus...
  2. Empfehlung/Erfahrungen LED-Beleuchtung

Empfehlung/Erfahrungen LED-Beleuchtung: Hallo Zusammen, ich stehe am Anfang einer Beleuchtungsplaung eines EFHs. Da das Obejekt ohnehin komplett renoviert wird, bin ich in der...
  3. Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler

Neutralleiter geschaltet in Kombination mit LED Strahler: Hallo, Ein vermutlich häufig diskutiertes Problem, leider habe ich und den Foren keine passende Antwort gefunden. Ich habe auf dem Heuboden bei...
  4. LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand

LED Lampe leuchtet im ausgeschalteten Zustand: Hallo zusammen, ich habe mir vor drei Wochen eine LED Deckenlampe gekauft und habe beim Testen nun ein paar "Unstimmigkeiten" entdeckt und...
  5. Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke

Dimmer nachrüsten für Niedervolt Halogenstrahler an abgehängter Decke: Hallo, wir wohnen in einer Wohnung (Baujahr 2003) in der eine abgehängte Decke im Wohnzimmer verbaut ist. In dieser abgehängten Decke befinden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden