LED Strahler funktioniert nicht richtig

Diskutiere LED Strahler funktioniert nicht richtig im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Ich habe einen 20 Watt LED Strahler neu gekauft. Im Kleingarten habe ich sie in die Steckdose gesteckt und sie leuchtete so als...
L

Lucky0077

Beiträge
1
Hallo zusammen,

Ich habe einen 20 Watt LED Strahler neu gekauft.
Im Kleingarten habe ich sie in die Steckdose gesteckt und sie leuchtete so als ob man sie gedimmt hätte.( Nur ganz schwach geleuchtet)
Vielleicht noch eine Sache: Wenn ich den Stecker in der Steckdose gedreht habe, leuchtete sie überhaupt nicht.
Zuhause habe ich es noch einmal probiert und siehe da sie leuchtet ganz normal.
Jetzt bin ich verwirrt.
Woran liegt es?
Lampe kaputt?
 
Sie kann ja schlecht kaputt sein wenn sie an einem Ort funktioniert und an dem anderen nicht.

Ich würde eher behaupten, dass wenn du tatsächlich den Stecker gedreht hast, die Steckdose in deinem Kleingarten nicht eingesichert ist/war.
 
Sieht eher danach aus, als wenn in der Steckdose ein Fehler vorliegt oder der N geschaltet wird, wenn diese über ein Schalter läuft. Da leichte glimmen kommt übrigen dann von der Leitungskapazität, die für einen geringen Stromfluss im N sorgt. Zu Abhilfe sorgt übrigens ein RC-Glied
 
Thema: LED Strahler funktioniert nicht richtig

Ähnliche Themen

Zurück
Oben