LED Strahler mit Funkschalter blinkt nach

Diskutiere LED Strahler mit Funkschalter blinkt nach im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe mir im Aussenbereich ein 30 Watt LED-Strahler installiert und um diesen zu schalten ein Funkschalter (Kopp 8224.0802.4...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klohie

Guest
Hallo,

ich habe mir im Aussenbereich ein 30 Watt LED-Strahler installiert und um diesen zu schalten ein Funkschalter (Kopp 8224.0802.4 Funk-Set).

Jetzt habe ich das Problem, dass der LED-Strahler beim ausschalten blinkt. Ich habe daher noch ein Leuchtmittel dazwischen geschalten, doch er hat trotzdesen, bevor er komplett ausgeht, noch ein nachblinken von 4mal.

Gibt es jetzt eine andere möglichkeit, ausser das ich da ein zweites Leuchtmittel zwischen setze, um das blinken zu verhindern?
Kann ich diesem Nachblinken entgegenwirken, mit zum beispiel einem Kondensator, den ich dazwischen setzte?
 
Wahrscheinlich ist der Funkschalter nicht geeignet.

Schaltet dieser nicht über ein Relais sondern nur über einen Tyristor ab trennt er die Leuchte nicht sauber vom Netz.

Als Lösung müsste man hier den Funkschalter über ein Relais die Leuchte schalten lassen.

Weitere Möglichkeit wäre eine kapazitive Einkopplung über in der Leitung parallel laufende Schalt und Versorgungsadern.
hierbei müsste der Schalter näher an die Leuchte gesetzt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Strahler mit Funkschalter blinkt nach

Ähnliche Themen

Zurück
Oben