LED Strahler mit Funkschalter blinkt nach

Diskutiere LED Strahler mit Funkschalter blinkt nach im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich habe mir im Aussenbereich ein 30 Watt LED-Strahler installiert und um diesen zu schalten ein Funkschalter (Kopp 8224.0802.4...

1. Klohie

Klohie

Hallo,

ich habe mir im Aussenbereich ein 30 Watt LED-Strahler installiert und um diesen zu schalten ein Funkschalter (Kopp 8224.0802.4 Funk-Set).

Jetzt habe ich das Problem, dass der LED-Strahler beim ausschalten blinkt. Ich habe daher noch ein Leuchtmittel dazwischen geschalten, doch er hat trotzdesen, bevor er komplett ausgeht, noch ein nachblinken von 4mal.

Gibt es jetzt eine andere möglichkeit, ausser das ich da ein zweites Leuchtmittel zwischen setze, um das blinken zu verhindern?
    Kann ich diesem Nachblinken entgegenwirken, mit zum beispiel einem Kondensator, den ich dazwischen setzte?

2. Anzeige

3. #2 Octavian1977, 13.04.2015
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Wahrscheinlich ist der Funkschalter nicht geeignet.

Schaltet dieser nicht über ein Relais sondern nur über einen Tyristor ab trennt er die Leuchte nicht sauber vom Netz.

Als Lösung müsste man hier den Funkschalter über ein Relais die Leuchte schalten lassen.

Weitere Möglichkeit wäre eine kapazitive Einkopplung über in der Leitung parallel laufende Schalt und Versorgungsadern.
    hierbei müsste der Schalter näher an die Leuchte gesetzt werden.

Thema:

LED Strahler mit Funkschalter blinkt nach

Die Seite wird geladen...

LED Strahler mit Funkschalter blinkt nach - Ähnliche Themen

1. Zusätzliche Wandlampe/LED

Zusätzliche Wandlampe/LED: Hallo zusammen , wir beabsichtigen im Zuge von Renovierungsarbeiten in unserer Essecke eine weitere Wandlampe zu installieren. Die jetzigen...
  2. 24V Hutschienen Netzteil an LED-Strip - nix Strom

24V Hutschienen Netzteil an LED-Strip - nix Strom: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem eine Trockenbauwand mit Regalfächern errichtet und möchte die Regalfächer nun mit LED-Strip beleuchten. Das...
  3. Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1

Berker LED Drehdimmer für Wechselschaltung passend zu S.1: Hallo Community, ich suche für meine LED HV-LED Esstischleuchte (96W, dimmbar per Phasenabschnittdimmer) einen Drehdimmer, der für Kreuz- bzw....
  4. Unverständliches Problem Garten-LED Strahler/Funksteckdose

Unverständliches Problem Garten-LED Strahler/Funksteckdose: Hallo zusammen, ich hoffe, es hat jemand eine Idee, was hier bei mir in der Garteninstallation nicht stimmt. Ich habe ein Paulmann LED-Set mit...
  5. Led Stripe

Led Stripe: Hallo ich habe ein lichtprofil an der Wand in der eine 12mm Breite Fräsung für die led vorgesehen sind. Ich muss 4 mal einen 90grad Knick nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden