Led strahler

Diskutiere Led strahler im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo, ich suche LED Einbaustrahler, woher?, die Preisunterschiede sind ja enorm. gruss klopfer65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

klopfer65

Guest
hallo,
ich suche LED Einbaustrahler, woher?, die Preisunterschiede sind ja enorm.

gruss klopfer65
 
Fachgeschäft, Baumarkt, Aldi :roll:

paar mehr infos könnten natürlich eine Antwort liefern mit der du etwas anfangen kannst..


mfg
 
die Einbaustrahler bekomm ich ja günstig, das weiß ich ja. Nur wo bekommt mann die Led, z.b gu 10 sockel her.

klopfer65
 
würds mal unter conrad.at versuchen.
könnte eventuell klappen
 
Hallo

...laßt doch einfach die Finger weg von den Retrofit GU10 LED´s...
...erstens sehe die Bescheiden aus und es kommt doch nichts dabei raus !

Für eine Neuinstallation würde ich LED Leuchtmittel empfehlen, die eine hohe Lumenausbeute haben.

12W LED mit z.b. ca. 600 Lumen, was ungefähr 35W Niedervolt entspricht !

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung
 
lichtplan schrieb:
12W LED mit z.b. ca. 600 Lumen, was ungefähr 35W Niedervolt entspricht !

Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung

12 W LED mit 600 Lumen???
Das kommt mir jetzt ein bisschen arg wenig vor...

Wiki schreibt z.b.:
Die effizientesten weißen LEDs erreichen derzeit (Stand Februar 2010) im optimalen Fall eine Lichtausbeute bis zu 208 Lumen/Watt
http://de.wikipedia.org/wiki/Led

Bin auch gerade dabei zuhause auf LED umzurüsten. je nach Raum komme ich da schon mit 3x 3W Kaltweiß LEDs aus.

Gruß
Timo
 
Bei LED Leuchten unbedingt darauf achten, daß das Energielabel drauf ist, also die Einteilung in eine Effizienz Klasse.
Eine LED muß unbedingt A haben sonst ist kein Energiespareffekt da.
Viele billige Baumarkt Versionen sind kaum besser als Halogenlampen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Led strahler
Zurück
Oben