LED Streifen hinter dem Schrank so OK?

Diskutiere LED Streifen hinter dem Schrank so OK? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich bin neu hier im Forum und bin ein Laie (meine Kenntnisse gehen über einen Arduino nicht wirklich hinaus) Da ich mir vor einiger Zeit...
W

Wasub

Beiträge
2
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und bin ein Laie (meine Kenntnisse gehen über einen Arduino nicht wirklich hinaus)
Da ich mir vor einiger Zeit (ca. 6 Monate) ein LED-Streifen angeschafft habe, mit dem ich meinen Raum indirekt etwas beleuchte, wollte ich wissen, ob es an meiner Verkabelung offensichtliche Probleme gibt, die potenziell gefährlich werden könnten.

Bei dem LED-Streifen handelt es sich um den BTF-LIGHTING WS2812B.
Dieser wird dann mit WLED angesteuert, was auf einem NodeMCU geflasht ist
und als Netzteil verwende ich ein Mean Well LPV-60-5 (5V 8A)
Zwischen Netzteil und LED Streifen ist eine 8 A Feinsicherung eingebaut

Bisher sehe ich nur die Gefahr, dass ich das Kabel herausreißen könnte.

https://i.imgur.com/sVcdvoT.jpg
TL;DR Fallen hier auf dem Bild potenzielle Gefahren auf oder habt ihr Verbesserungsvorschläge?

P.S. Mir ist klar, dass ich nicht dafür qualifiziert bin, mit Strom zu arbeiten; das müsst ihr mir nicht schreiben.

Viele Grüße
Wasub
 
1. die 230V anklemmung ist grober Pfusch, hier gehört eine Klemmdose um die Klemmen und eine Zugentlastung montiert.
2. die 230V Anschlußleitungen des gerätes sind nur einfach isoliert, das lässt vermuten, daß dieses Teil nur für den Einbau in ein geschlossenes Gehäuse zulässig ist.
3. es wäre zu klären ob das Netzteil überhaupt auf brennbarem Material montiert werden darf.
4. Klein und Niederspannung sind von einander mit doppelter/verstärkter Isolierung zu trennen.
5. es ist hier sicher zu stellen, daß es sich um Schutzkleinspannung handelt (SELV)
6. das ganze ist messtechnisch zu prüfen