LED-Streifen indirekte Beleuchtung - wie Zuleitung verlängern?

Diskutiere LED-Streifen indirekte Beleuchtung - wie Zuleitung verlängern? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, möchte 2-3m Distanz zwischen meinem 24V LED-Streifen und dem Netzteil überbrücken. Wo mache ich das am besten und warum? a) Mit einem...

1. #1 JamesBond007, 25.11.2018
    JamesBond007

JamesBond007

Hallo,

möchte 2-3m Distanz zwischen meinem 24V LED-Streifen und dem Netzteil überbrücken. Wo mache ich das am besten und warum?
    a) Mit einem DC-Verlängerungskabel zwischen Netzteil und Controller?
    b) Mit einem 5Pin Verlängerungskabel zwischen Controller und Stripe?

Beides würde ich in 18 oder 20 AWG nehmen, was denke ich bei 5A max. Stromstärke ausreichen sollte?

Danke für Eure Hilfe.

2. Anzeige

3. #2 leerbua, 25.11.2018
    leerbua

leerbua

patois gefällt das.
  4. #3 JamesBond007, 25.11.2018
    JamesBond007

JamesBond007

Eingangsspannung DC 24 Volt
    Ausgangsstrom pro Kanal 6 Ampere
    Ausgangsstrom Gesamt Maximal 15 Ampere

Mehr weiß ich nicht. Mein Netzteil wird 24V und 4 oder 5A haben.

Thema:

LED-Streifen indirekte Beleuchtung - wie Zuleitung verlängern?

Die Seite wird geladen...

LED-Streifen indirekte Beleuchtung - wie Zuleitung verlängern? - Ähnliche Themen

1. LED leuchtet nach Abschalten hell weiter

LED leuchtet nach Abschalten hell weiter: Hallo zusammen, Ich stelle dieses Thema stellvertretend für einen Freund ein, da ich ihm nicht mehr weiterhelfen konnte. Folgendes Szenario ist...
  2. Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen

Netzteil für Osram Lightify Flex Outdoor LED um es nicht an der Steckdose anschließen zu müssen: Hallo zusammen, Ich habe 4 Osram Lightify Flex Outdoor RGBW LED Bänder. Diese haben ein Netzteil direkt am Stecker. Ich würde die Bänder aber...
  3. Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben

Mit Dynamo am Fahrrad LED/Akku betreiben: Hallo erstmal, ich bin Schülerin in einer FOS und im Praktikum haben wir Elektronik/Elektrotechnik gemacht und seitdem bin ich ein wenig...
  4. Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?

Wie LED-Kette anschließen an Wandauslass?: Liebe Experten, ich möchte hinter meinen Badezimmerspiegel eine Lichterkette direkt an den Wandauslass anschließen (Wandauslass mit 3 Adern). Da...
  5. Kellerbeleuchtung über LED mit Akku und Solarzelle zum aufladen.

Kellerbeleuchtung über LED mit Akku und Solarzelle zum aufladen.: Hi, bei uns im Keller wird nur der Gang beleuchtet. Der eigentliche Kellerraum liegt im dunklen. Strom abzwaken ist uns nicht erlaubt und wird...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden