LED-Streifen indirekte Beleuchtung - wie Zuleitung verlängern?

Diskutiere LED-Streifen indirekte Beleuchtung - wie Zuleitung verlängern? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, möchte 2-3m Distanz zwischen meinem 24V LED-Streifen und dem Netzteil überbrücken. Wo mache ich das am besten und warum? a) Mit einem...
J

JamesBond007

Beiträge
5
Hallo,

möchte 2-3m Distanz zwischen meinem 24V LED-Streifen und dem Netzteil überbrücken. Wo mache ich das am besten und warum?
a) Mit einem DC-Verlängerungskabel zwischen Netzteil und Controller?
b) Mit einem 5Pin Verlängerungskabel zwischen Controller und Stripe?

Beides würde ich in 18 oder 20 AWG nehmen, was denke ich bei 5A max. Stromstärke ausreichen sollte?


Danke für Eure Hilfe.
 
Eingangsspannung DC 24 Volt
Ausgangsstrom pro Kanal 6 Ampere
Ausgangsstrom Gesamt Maximal 15 Ampere

Mehr weiß ich nicht. Mein Netzteil wird 24V und 4 oder 5A haben.
 
Thema: LED-Streifen indirekte Beleuchtung - wie Zuleitung verlängern?
Zurück
Oben