LED Streifen RGB

Diskutiere LED Streifen RGB im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, ich möchte die bekannten LED-Streifen also indirekte Beleuchtung nutzen. Einschalten will ich aber nicht mit der oft mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Klemme

Beiträge
54
Beruf
Energieanlagenelektroniker
Hallo zusammen,

ich möchte die bekannten LED-Streifen also indirekte Beleuchtung nutzen.

Einschalten will ich aber nicht mit der oft mit angebotenen Fernbedienung, sondern ganz normal mittels Lichtschalter, also indem ich die 230VAC vor dem Netzteil schalte.

Die mir bekannten LED-Streifen leuchten aber erst wenn man auch auf der Fernbedienung einschaltet.

Ich möchte aber die Reihenfolge:
Netz an, RGB oder Helligkeit mit FB ändern, Netz aus....


gibts sowas ?
 
Die mir bekannten Controller mit Fernbedienung (Funk, 2,4Ghz) halten den letzten Zustand.

Also Schalter 230 V - Netzteil 12 oder 24 VDC - Controller mit FB - RGB Strip.
 
Und hier im Forum soll jetzt mal wieder einer die Funktionsweise einer völlig unbekannten elektronischen Schaltung erkennen und auch noch beschreiben wie diese zu ändern geht???

Wenn in der Bedienungsanleitung nichts dazu drin steht geht es wohl nicht.
 
Und hier im Forum soll jetzt mal wieder einer die Funktionsweise einer völlig unbekannten elektronischen Schaltung erkennen und auch noch beschreiben wie diese zu ändern geht???

Wenn in der Bedienungsanleitung nichts dazu drin steht geht es wohl nicht.

Wenn ich eine Bedienungsanleitung hätte, dann hätte ich das Glump wohl auch schon gekauft...und dann bräuchte ich auch nicht mehr fragen !

Ich will durch die Frage einen Fehlkauf vermeiden !
 
Du schaltest - bei den bei mir bekannten 2,4 GHz Controllern - einmal mit der Fernbedienung ein (und stellst das gewünschte Farbspiel ein) und dann kannst du beliebig mit dem normalen Schalter ein- und ausschalten.
 
Dann ist das genau das was ich suche.

Hast Du mir einen konkreten Tip ?

Gerne per PN
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Streifen RGB
Zurück
Oben