Led Strip mit Alexa Steuerung und Powerbank zur Stromversorgung

Diskutiere Led Strip mit Alexa Steuerung und Powerbank zur Stromversorgung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, da ich mich mit Elektronik so kein bisschen auskenne, hoffe ich, das mir hier Jemand weiterhelfen kann. Ich möchte mit einem LED Stripe...
U

UR21

Beiträge
1
Hallo,
da ich mich mit Elektronik so kein bisschen auskenne, hoffe ich, das mir hier Jemand weiterhelfen kann.
Ich möchte mit einem LED Stripe ein großes Bild hinterleuchtet und das Licht über die Alexa steuern. Da ich leider keine Möglichkeit einer Stromversorgung habe, würde ich gerne wissen, ob es die Möglichkeit gibt, das mit einer Powerbank (natürlich mit einer hohen Amperzahl) zu machen?
Da es Stripes gibt, die mit einer vernünftigen Powerbank betrieben werden können, hoffe ich, das dies auch für die Steuerung der Alexa funktioniert.

Ich bin für jegliche Antwort dankbar.
 
Hi,

ich werde mal ebend danach suchen, bitte denke daran, dass dies keine Sonderbar gute Lösung ist.

Die Powerbank wird sehr oft Leer sein und es wird auf die dauer störend werden diese aufzuladen.

Gruß Christian
 
Hi,

hier das Suchergebnis:
https://licht-tricks.de/out/LED-USB
meine Empfehlung nur für die Temporäre Nutzung, aufgrund der ständigen Nachladung.

Gruß Christian.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das da Teil per USB vom TV angespeist ist, müsste es auch mit einer Powerbank anspeisbar sein. Also genau das, was der TE wollte.

Wie sich das Teil in Alexa per Wifi einbindet ist etwas dürftig beschrieben.
 
Thema: Led Strip mit Alexa Steuerung und Powerbank zur Stromversorgung

Neueste Themen

Zurück
Oben