LED-Strip per Usb schalten

Diskutiere LED-Strip per Usb schalten im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und in Sachen Elektronik ein ziemlicher Laie. Ich habe hinter meinem Fernseher einen Led-Strip...

1. #1 Boardsteinsfleisch, 05.06.2015
    Boardsteinsfleisch

Boardsteinsfleisch

Hallo zusammen,
    ich bin neu hier im Forum und in Sachen Elektronik ein ziemlicher Laie.
    Ich habe hinter meinem Fernseher einen Led-Strip montiert, der ein eigenes Netzteil mit 12v-Spannung und 3a Stromstärke besitzt. Ist es möglich, in die Schaltung nach dem Netzteil einen Schalter einzubauen, der den Stromkreis schließt, wenn er Strom per USB vom Fernseher bekommt und den Stromkreis öffnet, wenn kein Strom vom Fernseher anliegt? Ich habe schon recherchiert und gehe davon aus, dass man dazu ein Relais benötigt, steige aber nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen, was genau ich dazu brauche?

Mit freundlichen Grüßen

2. Anzeige

Schau mal hier: LED-Strip per Usb schalten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. OEmer

OEmer

4. #3 Boardsteinsfleisch, 05.06.2015
    Boardsteinsfleisch

Boardsteinsfleisch

Vielen Dank für deine Antwort! Kannte ich nicht so eine Steckdosenleiste. Somit ist auch meine PS4, die im ausgeschaltenen Zustand leise piepst kein Problem mehr :)

Thema:

LED-Strip per Usb schalten

Die Seite wird geladen...

LED-Strip per Usb schalten - Ähnliche Themen

1. Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung

Jalousietaster schalten Funk-Dimmer für Deckenbeleuchtung: Hallo zusammen, ich habe im Zuge der letzten drei Wochen bei mir zu Hause renoviert und habe nun ein Phänomen beobachtet, an dem aktuell sowohl...
  2. merkwürdigen Verhalten der LEDs

merkwürdigen Verhalten der LEDs: Hallo! Wir haben ein gebrauchtes Haus (12 Jahre alt) gekauft. Mit den Augen eines Laien sieht die Installation vernünftig aus. Trotzdem zeigt die...
  3. Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?

Wieviel Platz hinter einem LED-Panel zur Decke?: Hallo, Ich habe ein LED-Panel 60x60cm bestellt mit 40 Watt Verbrauch. Es ist eigentlich für eine Systemdecke gedacht, aber mit einem Aufbaurahmen...
  4. 3 Watt LED mit Powerbank betreiben

3 Watt LED mit Powerbank betreiben: Hallo alle miteinander, ich war vor kurzem auf einer Gartenparty und der Veranstalter hatte Bäume und Pflanzen von unten mit bunten LED-Strahlern...
  5. Funk-Fensterkontakt-Schalter

Funk-Fensterkontakt-Schalter: Hallo Zusammen, vielleicht kann mir jemand einen Tipp bezgl. meines Problems geben. Folgende Ausganssituation: Ich setze einen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden