LED Stroboskop tunen

Diskutiere LED Stroboskop tunen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hatte mir heute mal im 1€ Laden ein LED Stroboskop m it 7 weißen LED gekauft welches mit 3 AA betrieben wird. Habeanstelle der Batterien ein 4,5V...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frek07

Frek07

Beiträge
67
Hatte mir heute mal im 1€ Laden ein LED Stroboskop m it 7 weißen LED gekauft welches mit 3 AA betrieben wird. Habeanstelle der Batterien ein 4,5V trafo. Jedoch blinkt es sehr langsam. Habe noch mocht reingeschaut. Könnt ihr mir sagen, wie ich das schneller bekomme?
 
Nehme den auch heute los, und schau mal rein. Konnte es gestern abend nichtmehr
 
Nehme den auch heute los, und schau mal rein. Konnte es gestern abend nichtmehr
 
.
Frek07 schrieb:
Habe anstelle der Batterien ein 4,5V trafo.
Ist wirklich interessant, dass man diese Schaltung auch an einen Trafo betreiben kann, oder ?

Da die Schaltung sehr einfach ist, solltest du dir die Leiterbahnen anschauen und die Schaltung skizzieren.
Als Elektroniker wirst du alsbald erkennen, um welche Art Schaltung es sich bei deinem Objekt handelt, und wie die LEDs getaktet werden. Nach dieser Erkenntnis wird dir selbst klar werden, wie du den Takt nach deinen Wünschen verändern kannst.

Über Anschluß an Trafo sollte man vielleicht nochmals nachdenken.

Unterschied zwischen Gleichspannung und Wechselspannung bekannt? --> Nachlesen im Internet!
 
Schaltung ist mir schon klargewesen als ich die Bauteile gesehen habe. DC und AC sind mir bekannt. Trafo ist ein ehemaliges Handyaufladegerät von 5V DC. Wollte nurnochmal nachfragen welche bauteile das waren und welche werte ihr empfehlt. Da es mir nicht genau einpfällt. Den trafe nehme ich nur, weil das stroboskop ana decke hängt und ich es nicht hinten ausschalten.
MFG Frek07
 
:lol:

Da meine Zuschriften zur Zeit von einigen Forumsbesuchern sehr kritisch beäugt werden,
werde ich im vorliegenden Fall die Antwort in den PN-Bereich verlegen.

Also Frek07, schaue bitte in dein Postfach, falls du an der Antwort interessiert bist.

Greetz
Patois :wink:
 
Hallo Frek07.

PN an dich wurde soeben verschickt,

läuft unter dem Titel "Blinken".

Greetz
Patois
 
Verständlichkeitshalber:
Das Stroboskop Blinkt auch mit den Netzteil.
Meine Frage war, Welche Bauteile ich austauschen muss, damit die Blinktfrequens scheller ist.
MFG Frek07
 
:lol: Entsprechende Angaben wurden soeben per PN gepostet ...

Greetz
Patois
 
So habe es hinbekommen, einfach einige Wiederstände ausgetauscht
FERTIG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Stroboskop tunen
Zurück
Oben