LED Stroboskop tunen

Diskutiere LED Stroboskop tunen im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hatte mir heute mal im 1€ Laden ein LED Stroboskop m it 7 weißen LED gekauft welches mit 3 AA betrieben wird. Habeanstelle der Batterien ein 4,5V...

1. Frek07

Frek07

Hatte mir heute mal im 1€ Laden ein LED Stroboskop m it 7 weißen LED gekauft welches mit 3 AA betrieben wird. Habeanstelle der Batterien ein 4,5V trafo. Jedoch blinkt es sehr langsam. Habe noch mocht reingeschaut. Könnt ihr mir sagen, wie ich das schneller bekomme?

2. Anzeige

Schau mal hier: LED Stroboskop tunen. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. qwara

qwara

4. Frek07

Frek07

Nehme den auch heute los, und schau mal rein. Konnte es gestern abend nichtmehr

5. Frek07

Frek07

Nehme den auch heute los, und schau mal rein. Konnte es gestern abend nichtmehr

6. Frek07

Frek07

So da ich leider krank war habe ich es erst jetzt geschaft das Stroboskop nachzusehen.
    hier die werte
    Transistoren: S8550 D 331
    Elkos: 47µF 16V
    Wiederstände: Siehe Bild

Meine Frage ist, welches Bauteil muss ich austauschen, damit das Stroboskop schneller Blinkt?
    MFG Frek07

7. patois

patois

.
    Ist wirklich interessant, dass man diese Schaltung auch an einen Trafo betreiben kann, oder ?

Da die Schaltung sehr einfach ist, solltest du dir die Leiterbahnen anschauen und die Schaltung skizzieren.
    Als Elektroniker wirst du alsbald erkennen, um welche Art Schaltung es sich bei deinem Objekt handelt, und wie die LEDs getaktet werden. Nach dieser Erkenntnis wird dir selbst klar werden, wie du den Takt nach deinen Wünschen verändern kannst.

Über Anschluß an Trafo sollte man vielleicht nochmals nachdenken.

Unterschied zwischen Gleichspannung und Wechselspannung bekannt? --> Nachlesen im Internet!

8. Frek07

Frek07

Schaltung ist mir schon klargewesen als ich die Bauteile gesehen habe. DC und AC sind mir bekannt. Trafo ist ein ehemaliges Handyaufladegerät von 5V DC. Wollte nurnochmal nachfragen welche bauteile das waren und welche werte ihr empfehlt. Da es mir nicht genau einpfällt. Den trafe nehme ich nur, weil das stroboskop ana decke hängt und ich es nicht hinten ausschalten.
    MFG Frek07

9. patois

patois

:lol:

Da meine Zuschriften zur Zeit von einigen Forumsbesuchern sehr kritisch beäugt werden,
    werde ich im vorliegenden Fall die Antwort in den PN-Bereich verlegen.

Also Frek07, schaue bitte in dein Postfach, falls du an der Antwort interessiert bist.

Greetz
    Patois :wink:

10. patois

patois

Hallo Frek07.

PN an dich wurde soeben verschickt,

läuft unter dem Titel "Blinken".

Greetz
    Patois

11. Frek07

Frek07

Verständlichkeitshalber:
    Das Stroboskop Blinkt auch mit den Netzteil.
    Meine Frage war, Welche Bauteile ich austauschen muss, damit die Blinktfrequens scheller ist.
    MFG Frek07

12. patois

patois

:lol: Entsprechende Angaben wurden soeben per PN gepostet ...

Greetz
    Patois

13. Frek07

Frek07

So habe es hinbekommen, einfach einige Wiederstände ausgetauscht
    FERTIG

Thema:

LED Stroboskop tunen

Die Seite wird geladen...

LED Stroboskop tunen - Ähnliche Themen

1. Led Spots flackern bzw. schalten ab

Led Spots flackern bzw. schalten ab: Hallo zusammen, stehe momentan vor einem Problem und weiß gerade echt nicht weiter.. Ich habe in einer Decke 4 12V Led Spots verbaut (je Birne 3W...
  2. Slim LED Einbaustrahler

Slim LED Einbaustrahler: Hallo, Habe hier vom Kunden Slim LED Einbaustrahler. Laut Hersteller sind diese in 4 verschiedenen Helligkeitsstufen mittels Wechselschalter zu...
  3. LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?

LED-Deckenlampe fachgerecht installieren? Konstruktionsfehler?: Hallo zusammen, ich habe eine LED-Deckenlampe in 120cm Länge. Wollte sie nun installieren, nur ist es bei der Lampe irgendwie nicht möglich, sie...
  4. LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten

LEDs mit Dämmerungs- und Bewegungssensor schalten: Guten Abend, ich würde gerne meinen Hauseingangsbereich mit LEDs ausleuchten, welche bei Dämmerung mit 30% leuchten und wenn der Bewegungsmelder...
  5. LED Strips trennen und verlöten

LED Strips trennen und verlöten: Hallöchen, habe vor mir im Flur ca. 7,3 Meter 2 Pin uni LED 5050 Streifen als leuchtende Sockelleiste zu verlegen. Meine Frage hierzu: Da die LED...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden