led technik

Diskutiere led technik im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - hallo ihr da bin auf der suche nach leds, oder einer schaltung mit leds, die exakt 50 mal pro sekunde blinken. gibt es solche ? schaltung...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

ant5812

Beiträge
7
hallo ihr da

bin auf der suche nach leds, oder einer schaltung mit leds, die exakt 50 mal pro sekunde blinken.
gibt es solche ? schaltung?

danke schon mal
 
Du hast dich im Datum vertan... Der 1. April war schon.
 
50 mal in der Sekunde blinken bedeutet 50 Hertz. Eine Lampe in der Wohnung hängt auch an 50 Hertz 230 V Wechselspannung. Die blinkt auch nicht.

Gruß Armin
 
Hallo ant5812

Nimm einen konventionellen Trafo 230V /12V
dannbrauchst Du noch eine Diode Vorwiderstand für die LED und die LED . Alles in Reihe an die 12V und die LED blinkt 50 mal in der sec. theor 10msec ein 10msec. aus
allerdings ist Sie länger aus da die Spannung erst die nötige höhe erreichen muss.
Sehen kannst Du das die LED blinkt wenn du sie vor den Augen bewegst.

Gruß tin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: led technik

Ähnliche Themen

A
Antworten
23
Aufrufe
2.090
patois
patois
E
Antworten
6
Aufrufe
1.124
emeister1
E
R
Antworten
4
Aufrufe
2.849
Octavian1977
O
Zurück
Oben