LED Trafo als Stromversorgung für Elektronikschaltung

Diskutiere LED Trafo als Stromversorgung für Elektronikschaltung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo ich möchte mit dem KEMO-Waterswitch eine Wasseralarm anlage bauen. Das Modul benötigt eine stabilisierte Spannung von 9 V (max. 12 V)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Güni

Beiträge
100
Hallo

ich möchte mit dem KEMO-Waterswitch eine Wasseralarm anlage bauen. Das Modul benötigt eine stabilisierte Spannung von 9 V (max. 12 V). Kann ich dafür einen elektronischen LED Trafo 12 V verwenden. Die sind doch meines Wissens stabilisiert. Ein Steckernetzteil möchte ich nicht verwenden, weil alles in ein Gehäuse muss.

Gruß Günther
 
netzteile für LED sind normalerweise konstantstromquellen, das heißt der Strom wird Stabilisiert. Die 12V ist dabei die maximal abgegebene Spannung.

Du benötigst aber eine konstante Spannung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Trafo als Stromversorgung für Elektronikschaltung
Zurück
Oben