LED Trafo mit Einschaltverzögerung

Diskutiere LED Trafo mit Einschaltverzögerung im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich habe zuhause 7 Deckenleuchten von Halogen Einbauspots auf LED Einbauspots umgerüstet da der alte Trafo defekt geworden ist. Meine...
B

Big_d

Beiträge
1
Hallo,

ich habe zuhause 7 Deckenleuchten von Halogen Einbauspots auf LED Einbauspots umgerüstet da der alte Trafo defekt geworden ist.
Meine neuen Spots haben eine Leistung von je 4,9W bei 12VDC. Auch den Trafo habe ich getauscht auf den Typ LD-12-50 der Firma Basetech (Verkauf durch Conrad).
Leider habe ich jetzt das Problem das ich wenn ich das Licht zum ersten mal einschalte, dieses sofort angeht. Schalte ich es aus und anschließend wieder an funktioniert es nicht. Ich muss immer genau 12 Sekunden warten bis ich es wieder einschalten kann.
Kann mir jemand sagen womit das zusammenhängt? Ist das eine Sicherheitsfunktion oder hängt das damit zusammen das dieser für entzündliche Oberflächen geeignet ist?

vG D
 
Da wird der Trafo nicht in Ordnung sein.
Das ist so nicht richtig.
Prinzipiell sollte das System an sich eigentlich passen.
 
Vorgehen in drei Schritten:
1. Tonne auf
2. Netzteil rein
3. Tonne zu
 
Thema: LED Trafo mit Einschaltverzögerung
Zurück
Oben