LED Trafo

Diskutiere LED Trafo im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, vor ca. 3 Jahren hab ich mir eine AUsstellungsküche gekauft. Unter dem Hängeschrank hängt eine LED Leiste. Natürlich gibt es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

heinz2000

Beiträge
1
Hallo Leute,

vor ca. 3 Jahren hab ich mir eine AUsstellungsküche gekauft.
Unter dem Hängeschrank hängt eine LED Leiste.
Natürlich gibt es keine Infos\Beschreibung dazu.
Es hängt ein Kabel raus mit einem 2 Pin Anchluss für auf einen Kabelschuh.
Auf diesem Stecker steht "CON(A2) 94V-0 die Kabel die zu deisem 2 Pin Stecker führen sind weiß, währen das eine eine Rote Schrift trägt, irgendwas mit "AW..."
Ich weiß nicht, welches dieser Kabel das Plus Kabel ist und wieviel Volt der Treiber haben muß.

Ich gehe davon aus, dass das weiße Kabel mit der roten Schrift das + Kabel ist?

und das ich einen 12 Volt Trafo brauche.

Die Lichtleiste ist ca 90 cm Lang mit ca. 8 LED`s also ein Trafo moit 6 Watt müßte ausreichen?

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand helfen könnte, oder meine "Annahmen" bestätigen würde?!

Habe angst, dass ich die LED Leiste abfackel ...

Viele Grüße und Dank bereits im Voraus

....
 
Aufgrund eines Steckers und einer Anschlussleitung oder den Maßen der Leuchte kann man nie auf die erforderliche Spannung (AC oder DC) und auf die Leistung schließen.

Hierzu ist es norwendig, ein Typenschild auf der Leuchte oder dem LED_Leuchtmittel zu suchen.
 
Möglicherweise ist auch ein LED Treiber notwendig der eine Konstandstromquelle ist, mit Variabler Spannung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED Trafo
Zurück
Oben