LED-Treiber austauschen

Diskutiere LED-Treiber austauschen im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Servus, wir haben eine Badlampe mit 5 LED. Diese haben vor kurzem erst angefangen zu flackern, dann mal dunkel zu werden, und wieder heller und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Plautze123

Beiträge
9
Servus,

wir haben eine Badlampe mit 5 LED. Diese haben vor kurzem erst angefangen zu flackern, dann mal dunkel zu werden, und wieder heller und seit kurzem bleiben Sie dunkel. Sie sind nie ganz aus, aber auch nicht richtig hell.

Ich habe nun online recherchiert und gelesen, dass die häufigste Ursache für so ein Verhalten nicht die LED sondern der LED-Treiber (altdeutsch: Trafo) ist.

Also habe ich versucht einen solchen bei eBay zu besorgen und wollte den austauschen. Kommt mich schon mal deutlich billiger, als eine neue Lampe, wenn es klappt.

Jetzt zum Problem, bestellt habe ich einen EagleRise ELP6X1LS, erhalten habe ich einen EIP008C0350LS.

Die Werte unterscheiden sich leicht (s. Foto) und ich kann zwar zwei Kabel in eine Listerklemme bringen, aber was so Leistungsdaten angeht, bin ich nicht sattelfest.

http://imgur.com/co9Ec22

Sollte ich auf Austausch und Lieferung des korrekten Teils bestehen oder kann ich die Lampe auch mit dem gelieferten Teil problemlos betreiben?

Viele Grüße
p123
 
Den Treiber kannst problemlos betreiben.
 
Ich würde eher auf eine oder mehrere defekte LEDs tippen
 
Danke für die Antworten.

Ich hab den Treiber eingebaut und die Lampe funktioniert wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED-Treiber austauschen

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben