LED Treiber erneuern?

Diskutiere LED Treiber erneuern? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo zusammen, Eine, meiner Außen-LED Spots ist im wahrsten Sinne des Wortes abgesoffen. Offenbar war das Gehäuse undicht. Die Elektronik im...
Yesss ;-)
Hast du Empfehlungen, Erfahrungen?
Hi, wir haben die Teile auch und 24V Außenleuchten mit separatem 75W Netzteil, da gibt es nicht so viele. :)

Mit den installierten Leuchten haben wir bisher keine Probleme gehabt, hatten aber tatsächlich auch mal eine Leuchte mit defekter Dichtung geliefert bekommen. Stand nach der ersten Nacht das Wasser drin, ging direkt zurück.
 
Hallo zusammen,

habe heute den neuen Treiber [MEAN WELL LDD-300L] mit der neuen LED [SmartArray Q1 warmweiß 2700K 24V] erfolgreich verbunden (es leuchtet ;-) )
Zusätzlich habe ich die gelöteten Stellen (Treiber) mit einem Flüssiggummi "versiegelt" (PlastiDip), damit künftige Feuchtigkeit der Elektroniker (weniger) anhaben kann.

Jetzt geht es in den Dauertest bzgl. Funktionsfähigkeit der Wärmeleitpaste, Lötverbindungen,...

Vielen Dank für eure Unterstützung,
VG,
Kai
 
Hallo zusammen,

habe heute den neuen Treiber [MEAN WELL LDD-300L] mit der neuen LED [SmartArray Q1 warmweiß 2700K 24V] erfolgreich verbunden (es leuchtet ;-) )
Zusätzlich habe ich die gelöteten Stellen (Treiber) mit einem Flüssiggummi "versiegelt" (PlastiDip), damit künftige Feuchtigkeit der Elektroniker (weniger) anhaben kann.

Jetzt geht es in den Dauertest bzgl. Funktionsfähigkeit der Wärmeleitpaste, Lötverbindungen,...

Vielen Dank für eure Unterstützung,
VG,
Kai

Die SmartArray Q1 warmweiß 2700K 24V kannst du direkt mit 24 V Konstantspannung versorgen, da braucht es den Meanwell Treiber nicht mehr.
 
Thema: LED Treiber erneuern?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben