LED Treiber - passenden Ersatz gesucht

Diskutiere LED Treiber - passenden Ersatz gesucht im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! Eine LED-Tischlampe funktioniert nicht mehr. Wahrscheinlich ist der verbaute Treiber (Foto 1) defekt. Welcher Ersatztreiber passt? Worauf...
Lupuscedens

Lupuscedens

Beiträge
1
Hallo!
Eine LED-Tischlampe funktioniert nicht mehr. Wahrscheinlich ist der verbaute Treiber (Foto 1) defekt.
Welcher Ersatztreiber passt? Worauf achten?
Als Ersatz gefunden (Foto 2 und 3) scheinen mir am ähnlichsten.
6AE14541-88D8-48E1-9353-2F89E7F46020.jpeg 739CF4BB-7152-4717-B6B5-1B4EBF94D784.jpeg 21E6999D-CEDE-4F60-8A5B-E04E68E8DEDA.jpeg
 
Tach,
verbaut ist eine Konstantstromquelle, die exakt 600mA liefert und dabei bei Ausgangsspannungen zwischen 3V und 12V arbeiten kann.
Die von dir gefundene Konstant-Spannungsquelle liefert dagegen immer 12V, die andere ist eine Konstantstromquelle und liefert 700mA.
Das passt beides nicht.

Im ersten Bild scheint noch ein Sekundärdimmer angeschlossen zu sein. Ob und mit welcher Konstantstromquelle DAS nun wieder kompatibel sein könnte, kann ich nicht beurteilen. Sorry.
 
Wer weiß ob der Dimmer nicht vielleicht das Problem ist?
Schon mal Spannung gemessen?
Wenn der Dimmer nichts mehr durchlässt, sollte der LED Treibe ja auf seine maximale Spannung hochregeln (12V).
 
Thema: LED Treiber - passenden Ersatz gesucht

Ähnliche Themen

Zurück
Oben