LED-Wandeinbaulampe mit Bewegungsmelder verbinden???

Diskutiere LED-Wandeinbaulampe mit Bewegungsmelder verbinden??? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Ich habe mir für meinen Flur in der Wohnung eine LED-Wandeinbauleuchte gekauft und will diesen nun an den Bewegungsmelder anschliessen. Habe schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Malone

Guest
Ich habe mir für meinen Flur in der Wohnung eine LED-Wandeinbauleuchte gekauft und will diesen nun an den Bewegungsmelder anschliessen. Habe schon jede erdenkliche Leiterverbindung probiert: Ergebnisse: entweder die Sicherung knallt raus oder die Lampe leuchtet permanent und lässt sich nicht abschalten oder sie leuchtet gar nicht. Der Melder (Best.-Nr.: 626244 - 62 bei conrad.de) hat zwei Anschlüsse (Nullleiter und Leiter) und die Lampe die 3 üblichen und das Hauptstromkabel auch mit 3 Adern.
Wie soll ich das nun RICHTIG anschliessen???

Vielen Dank für eure Antworten!!!
 
http://www.produktinfo.conrad.com/daten ... CEI_11.pdf

:roll: Der BWM hat keinen N anschluss.Siehe bedienungsanleitung und der darin enthaltene Schaltplan

er wird wie bei einer Ausschatung verbaut, anstelle des Schalters

http://www.strippenstrolch.de/grafiken/ausschaltng.GIF

der sicherheit zu liebe, lasse es nen Fachmann machen.. für 49,90€ sich umzubringen oder die bude abfackeln zu wollen ist nicht zeitgemäß..
Es gibt hald dinge die kann nicht jeder und sollte auch nicht jeder machen..
ich hab z.B gestern neue Bremsen ins Auto einbauen lassen, klar könnte i es selbst versuchen aber es gibt dinge da setz i mir selbst die grenze und denke an die sicherheit.. wäre blöde wenn die bei 250km/h nicht richtig packen und ich als letztes an die gesparten einbaukosten denke ;)


Im übrigen ist man für die arbeiten an der elektrik auch als laie voll Haftbar

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED-Wandeinbaulampe mit Bewegungsmelder verbinden???

Neueste Themen

Zurück
Oben