LED welcher Widerstand?

Diskutiere LED welcher Widerstand? im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, ich bin leider in Sachen Elektrik echt eine Niete. Ich betreibe grade einen 1m langen LED Streifen direkt an einem Netzteil 12V. Die...
jo klar nun vergleiche mal dein Bild mit dem des TE ich seh da beim Te zwischen den Trennstellen 3 LED und 3 R ! und nicht wie bei dir da 3 LED und einen R !
60 Led *0,02 A ergeben bei mir auch 1,2 A und für die einzelne Led bei 3V und 20 mA einen R von 450 Ohm
Um den Strom auf 15 mA zu reduzieren wäre ein R von rund 5 Ohm erforderlich bei einer Belastung 5V *1,2 A = 6 W ! und für 10mA sind es 6,5 Ohm, Belastung steigt auf ca 9 bis 10 W !
Zum Ausprobieren bestell dir 3 * 2,7 Ohm da Durch Reihenschaltung der Widerstände verringerst du den Strom durch die LED
Metalloxid Widerstand 10 W kaufen bei hifisound.de
 
Wie ich einen Beitrag weiter oben schrieb, 3-fach LED
 
Es sind 3 LEDs in einem Gehäuse. Hab solche Teile schon getauscht, 9V Flussspannung insgesamt
 
Thema: LED welcher Widerstand?

Ähnliche Themen

J
Antworten
31
Aufrufe
1.474
JamesSuchtErleuchtung
J
D
Antworten
10
Aufrufe
1.423
patois
patois
B
Antworten
3
Aufrufe
1.214
AgentBRD
AgentBRD
K
Antworten
9
Aufrufe
1.004
79616363
7
Zurück
Oben