LED welcher Widerstand?

Diskutiere LED welcher Widerstand? im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Nach dem Bild des Ledstreifens sind da je Led ein Vorwiderstand vorhanden . Somit liegen alle Led parallel an den 12V Nö, das sind 3fach LEDs. Die...

1. bigdie

bigdie

Nö, das sind 3fach LEDs. Die haben 6 Beine und sind in Reihe geschalten.
    ist dann so etwas oder ähnlich
    https://www.reichelt.de/led-smd-353...o-smd-nplcc6-p232050.html?&trstct=pol_0&nbc=1

2. Pumukel

Pumukel

jo klar nun vergleiche mal dein Bild mit dem des TE ich seh da beim Te zwischen den Trennstellen 3 LED und 3 R ! und nicht wie bei dir da 3 LED und einen R !
    60 Led *0,02 A ergeben bei mir auch 1,2 A und für die einzelne Led bei 3V und 20 mA einen R von 450 Ohm
    Um den Strom auf 15 mA zu reduzieren wäre ein R von rund 5 Ohm erforderlich bei einer Belastung 5V *1,2 A = 6 W ! und für 10mA sind es 6,5 Ohm, Belastung steigt auf ca 9 bis 10 W !
    Zum Ausprobieren bestell dir 3 * 2,7 Ohm da Durch Reihenschaltung der Widerstände verringerst du den Strom durch die LED
    Metalloxid Widerstand 10 W kaufen bei hifisound.de

3. bigdie

bigdie

Wie ich einen Beitrag weiter oben schrieb, 3-fach LED

4. Pumukel

Pumukel

Nöö bei dem TE hat jede Led ihren eigenen R und wenn der TE da mal scharfe Bilder liefert wirst du sehen das die R rund 450 Ohm haben bei 20 mA wovon ich ausgehe ! Zudem sage ich auch nicht ohne Grund der TE soll den Strom messen .
    https://www.elektrikforum.de/attachments/img_7663-jpg.18484/
    Ich sehe da eindeutig 3 Led und 3 R

5. bigdie

bigdie

Es sind 3 LEDs in einem Gehäuse. Hab solche Teile schon getauscht, 9V Flussspannung insgesamt

Thema:

LED welcher Widerstand?

Die Seite wird geladen...

LED welcher Widerstand? - Ähnliche Themen

1. Ceranfeld defekt welcher Widerstand ist das?

Ceranfeld defekt welcher Widerstand ist das?: Hallo zusammen, mein Ceranfeld ist defekt (Backofen noch i.O.) den Übeltäter habe ich sehr wahrscheinlich gefunden. Es ist dieser Widerstand auf...
  2. Welcher Widerstandswert ist das?

Welcher Widerstandswert ist das?: Hallo, eine (dumme) Frage an die Experten hier: welcher Widerstand ist dies hier? Ja, als Jugendlicher konnte ich die Werte / Farbcodierungen...
  3. PC Maus beheitzen welcher Widerstand?

PC Maus beheitzen welcher Widerstand?: Ich möchte recht simpel meine PC-MAus beheitzen. Besser als Draht wäre ein Heitz-Widerstand. Als Stromversorgung hab ich Mir den USB-Port gedacht...
  4. LDO-Festspannungsregler -bloß welcher???

LDO-Festspannungsregler -bloß welcher???: Hallo, bei meinem Sohn ist bei einem funkgesteuerten Auto dieser Chip kaputt gegangen. Weiß zufällig jemand, welcher das ist und welchen ich als...
  5. Pool-Wärmepumpe welcher Fi

Pool-Wärmepumpe welcher Fi: Liee Gemeinde, Lieferant PoolSana bietet eine 230 Volt Pool-Wärmepumpe an, die ich kaufen will. 13 kW, am Ausgang. Zuleitung ist 1P + N. Modell...