LED Zuleitung von Dimmer verlängern

Diskutiere LED Zuleitung von Dimmer verlängern im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Guten Tag, ich möchte gerne das zwei adrige Kabel zwischen einem LED Stripe und dem Sensor verlängern und bin mir bei dem Kabelquerschnitt...
D

dschroeder89

Beiträge
4
Guten Tag,
ich möchte gerne das zwei adrige Kabel zwischen einem LED Stripe und dem Sensor verlängern und bin
mir bei dem Kabelquerschnitt unsicher. Auf dem Netzteil sind 12V 0.5A aufgedruckt. Was wäre die Folge wenn ich unnötig einen zu großen Querschnitt verwende?

Vielen Dank für die Hilfe
WhatsApp Image 2018-12-23 at 19.13.23.jpeg WhatsApp Image 2018-12-23 at 19.14.20.jpeg
 
Du hast bis auf den Preis und die Masse für die Leitung keine Nachteile wenn du einen zu großen Querschnitt wählst also könntest du da auch 240 mm² verwenden.
 
Vielen Dank für die Antwort, was wäre denn der Mindest-Querschnitt? Ich habe von 0.35 mm2 bis 1.5 mm2 Kabel mit passender Bezeichnung gefunden.

Vielen Dank
 
es soll um 1,8m verlängert werden. insgesamt Leitung zw. LED und Controller ca. 3m
 
0,75mm² reichen völlig. Bei 3m und 12V/0,5A kommen immer noch 11,93V an der LED an.
 
Thema: LED Zuleitung von Dimmer verlängern

Ähnliche Themen

Zurück
Oben