LED

Diskutiere LED im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo zusammen, nachdem nun die Glühbirnen verschwinden sollen, ich die Sparlampen nicht mag, gibt es denn schon empfehlenswerte LED's...

1. #1 littelboytom, 21.10.2009
    littelboytom

littelboytom

Hallo zusammen,

nachdem nun die Glühbirnen verschwinden sollen,
    ich die Sparlampen nicht mag,

gibt es denn schon empfehlenswerte LED's als ersatz für die Glühbirnen?

Gruß Tom

2. Anzeige

Schau mal hier: LED. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Antisi

Antisi

Kommt darauf an, wofür man sie verwenden möchte.

Als Glimmlampenersatz zu 100% ersatzfähig (eventuell Kalottenfarbe des Tasters mit der Lampen Farbe der LED anpassen).
    Um Punktuelle Beleuchtung zu erzielen (z.B ausleuchteten von Bildern), kann man sie in betracht ziehen.
    Aussenbeleuchtung unterm Vordach mag auch noch gehen.
    Es gibt inzwischen LED lampen als Nachtischlampen Ersatz.
    Um die Küchenzeile zu beleuchten (montiert unterm Hängeschrank) sind auch schon Leisten entwickelt worden.
    Nur bin ich bis jetzt noch nicht mit einer normale Raumbeleuchtung zufrieden.
    Man entwickelt aber gerade einen LED chip der die Leistung einer 40 Watt Glühbirne entsprechen soll. Etwas besseres habe ich persönlich noch nicht gesehen. Schaun wir mal

4. #3 Octavian1977, 23.10.2009
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

hier ist die aktuelle Ausgabe der Zeitschrift Test vielleicht interessant dort werden ein paar LED Leuchtmittel getestet.
    meines Erachtens ist das einzig interessante Leuchtmittel daß dabei getestet wurde ein Leuchtmittel der Firma Bioledex, daß eine 60W Glühbirne ersetzen kann und dabei 77Lumen/Watt hat.
    Alle anderen getesteten haben einen Wirkungsgrad über den jede Sparlampe müde lächelt.
    Ich war daraufhin mal auf der Seite der Firma (www.bioledex.de) und musste leider feststellen, daß die leider nur an den Fachhandel verkaufen, trotzdem einige interessante Leuchtmittel haben.

5. #4 littelboytom, 13.11.2009
    littelboytom

littelboytom

*hochschieb*

:D

6. #5 littelboytom, 03.02.2010
    littelboytom

littelboytom

Hallo zusammen

Gibt es denn mitlerweile irgendwelche nennenswerte LED Techniken die herkömliche 230V 100W Glühbirnen ersetzen können?

Gruß Tom

7. #6 friends-bs, 03.02.2010
    friends-bs

friends-bs Ehrenmitglied

Ja, aber noch unbezahlbar.

8. #7 littelboytom, 03.02.2010
    littelboytom

littelboytom

hersteller? typ?

9. #8 Tokei ihto, 04.02.2010
    Tokei ihto

Tokei ihto

10. #9 Octavian1977, 04.02.2010
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

11. #10 littelboytom, 04.02.2010
    littelboytom

littelboytom

Hi,

sorry aber was will ich mit dem Spielzeug? Ich möchte eine 100W Glühbirne ersetzen mit einem LED Leuchteneinsatz und nicht 10 LED Strahler an die Decke bauen.

Danke für deine Mühe

Gruß Tom

Thema:

LED

Die Seite wird geladen...

LED - Ähnliche Themen

1. LED Einbaustrahler

LED Einbaustrahler: Hallo zusammen, ich wollte bei uns im Badezimmer einen defekten Einbaustrahler erneuern und in diesem Zug dann gleich von Halogen auf LED...
  2. 12V LED mit Bewegungsmelder verbinden

12V LED mit Bewegungsmelder verbinden: Hallo zusammen :) Ich baue für die Freundin zu Weihnachten ein kleines Diorama, mit unter anderem einem "leuchtenden Leuchtturm" :D Mein Plan...
  3. Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen: Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ?...
  4. Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen

Halogen-Spots gegen Led-Spots tauschen: Guten Abend an das Forum, ich bin auf dieses Forum gerstoßen, weil ich denke hier können mir ein paar Fragen beantwortet werden. Zu meinem...
  5. LED Panel - Ungleiche Leuchtkraft bei Parallel

LED Panel - Ungleiche Leuchtkraft bei Parallel: Hey ich schon wieder ;) Hab mir ein LED Panel zusammengebastelt was super funktioniert. Jedoch seit letzter Nacht nicht mehr :( Ich will...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden