LED

Diskutiere LED im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo , ich habe ein modelauto und möchte in die die Karoserie 2 Rücklichter,2 Scheinwerfer,2 Blinklichter auf dem Dach und 4 Blinker einbauen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

marcof

Guest
Hallo ,

ich habe ein modelauto und möchte in die die Karoserie 2 Rücklichter,2 Scheinwerfer,2 Blinklichter auf dem Dach und 4 Blinker einbauen. Jetzt habe ich mir überlegt das sich am besten Led's eignen. Ich habe jetzt folgende Fragen :

1. Muß ich den Strom dafür eine Paltine steuern.
2. Was für Wiederständer muß ich da einbauen.

MFG
Marco
 
LEDs sind dafür sicher eine gute Wahl,
wenn du sie mit der Fernsteuerung ein/ausschalten willst, so braucht du natürlich eine entsprechende Platine, welche am Empfänger angeschlossen wird. Sowas gibts in jedem Modellbaugeschäft.

Die Widerstände können wir dir sagen, wenn du noch schreibst mit welcher Akkuspannung die LEDs betrieben werden sollen.
So als ungefähren Wert kannst du mit dem Taschenrechner ausrechnen:
Vorwiderstand = (Akkuspannung - 1,5) / 0,015
und dann nimmst du eben den nächstgelegenen verfügbaren Wert, so genau muss das sowieso nicht sein.
Wenn du den üblichen 4-Zellen Akku benutzt, kommst du auf 220 Ohm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: LED
Zurück
Oben