Leerrohr bis zur UP Dose

Diskutiere Leerrohr bis zur UP Dose im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich möchte bei den UP Dosen das Leerrohr bis zur Dose legen. Das Problem ist: Bei flachen Schalterdosen ist die Einführung zu weit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

warum, nur weil man sich selbst Gedanken macht bevor man das ganze mit dem ausführenden Elektriker durchspricht?

Ich habe keine Lust, wie bei unserer jetzigen Wohnung, immer nachdenken zu müssen bevor man was umstellt, weil eben zuwenig Steckdosen da sind, und teils 4 Räume auf einer Sicherung liegen.

Viele Grüße
Wheep
 
In ein Hager FZ404 bekommt man ungefähr (müsste ich nachmessen) 16 Löcher für Einsteck-Rohrstutzen Hensel EDR 25 gebohrt - über 5 Felder bringst du so Oben etwa 80 Rohre rein ... Unten im Sockel kommt dann nur der Moosgummischieber rein - Rohre mit Abfangschiene befestigt ...

Wenn du deinem Eli nicht vertraust, nimm einen anderen ...
 
Hallo,

ok, danke. Das klingt gut.

Im Sockel kann ich ja tatsächlich die Moosgummieinführung nehmen, samt passender Abfangschiene im Sockel, und oben dann die vorgeschlagene FZ404.

Die Rohre von oben muss ich wahrscheinlich überm Verteiler mit Abfangschiene befestigen, oder?
Direkt von der Kabel/Rohrpritsche darunter springen dürfte der Zugentlastung ja nicht genüge tun.

Viele grüße
Wheep
 
Richtig - Profilschiene auf die Wand und 2- oder 3-lagige Bügelschellen rein ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leerrohr bis zur UP Dose
Zurück
Oben