Leerrohr im Altbau - Starr oder Riffelrohr ?

Diskutiere Leerrohr im Altbau - Starr oder Riffelrohr ? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich verlege in einem Altbau im EG und OG sehr viele Leitungen neu, u.a. Netzwerk, Telefon, Antenne und einige Zuleitungen. Im Keller...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

markuss

Beiträge
37
Hallo,
ich verlege in einem Altbau im EG und OG sehr viele Leitungen neu, u.a. Netzwerk, Telefon, Antenne und einige Zuleitungen. Im Keller werde ich ringsum Kabelkanäle verlegen, von denen ich zumindest im EG einiges erreichen kann. Trotzdem muss ich relativ viel schlitzen, da auch die Verteilung von Netzwerk, Telefon und Antenne zentral von einem Raum im OG erfolgen soll. Hinzuzufügen ist, dass einige Wänge 11,5 cm dick sind (Bims). Über den Speicher soll nichts verlegt werden. Soll ich jetzt dieses schwarze starre Leerrohr verlegen, oder das flexiblere Riffelrohr ? Welchen Durchmesser ?
Schonmal danke
 
Hallo,
starres schwarzes Lehrrohr ist Mir nicht bekannt.
Nimm einfach was von der Größe her hinhaut, also ein bisschen Platz sollte für Nachinstallationen noch sein!

Schaue auf die Verpackungen von der Lehrrohren, ob da was von Unterputzverlegung steht.

http://www.fraenkische-elektro.de/produ ... biete.html
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leerrohr im Altbau - Starr oder Riffelrohr ?
Zurück
Oben