Leerrohr im Garten verlegen

Diskutiere Leerrohr im Garten verlegen im Installation von Leitungen und Betriebsmitteln Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, wollte mal wissen wie ihr das machen würdet, und zwar möchte ich 3 leerrohre im Garten verlegen. Nun weiß ich nicht, welches rohr!!...

1. #1 andi_19dd, 02.09.2007
    andi_19dd

andi_19dd

Hallo,

wollte mal wissen wie ihr das machen würdet, und zwar möchte ich 3 leerrohre im Garten verlegen. Nun weiß ich nicht, welches rohr!! größe 32 hätte ich genommen, weiß ja nicht was noch alles kommt aber soll das rohr temperaturbeständig oder flammwidrieg sein? kunststoffpanzerrohr oder ein einfaches kunststoffrohr? Wie siehts mit der Druckbelastung aus? Sollte man das Rohr einsanden? schon mal ein dankeschön im vorraus!

gruß andreas

2. #2 Lightyear, 03.09.2007
    Lightyear

Lightyear

m etwas über die Grösse sagen zu können, müsste man wissen, wa in diese Leerrohre eingezogen werden soll... :wink:

Verlegetiefe normalerweise ca. 60cm, sofern unbefahrenes Terrain.

Für normale Gartenanwendung würde ich FFKUS beutzen (flexibles, schweres Installationsrohr), bei der Verlegung von NYY bis 3x4mm² bzw. 5x2,5mm² reicht auch M25 aus.

Sandbett ist nett, aber nicht unbedingt notwendig - das kommt halt auch auf darauf an, wie steinig die Erde ist.

Trassenwarnband bitte nicht vergesen!

3. #3 Tiefflieger, 08.09.2007
    Tiefflieger

Tiefflieger

re

also wenn mann net weis was kommen soll würde ich 32 FBY Rohr verlegen und zu paar interessantenb punkten wo mann vileicht mal einen brunnen oder par leuchten in Blumen verbauen könnte...... (rohr kostst net die welt und kann man nie genug haben! zugdraht rein und später Erdkabel dann einziehen ist die Beste lösung!
    vinde ich zumindsest

grüße

Thema:

Leerrohr im Garten verlegen

Die Seite wird geladen...

Leerrohr im Garten verlegen - Ähnliche Themen

1. Telekom Anschluss verlegen lassen

Telekom Anschluss verlegen lassen: Hallo, wir sanieren gerade einen alten Bungalow und verlegen den Hausanschluss sowie den TV und Telefonanschluss. Beim Anschluss der Telekom frag...
  2. Herd im Garten, Überlast?, Absicherung?

Herd im Garten, Überlast?, Absicherung?: Hallo! Wiedermal das leidige Thema Herd. :D Wie es richtig gemacht werden muss weiß ich aber meist ist das Problem dass es anders gelöst werden...
  3. Kabelverlegung im Garten

Kabelverlegung im Garten: Moin, ich hätt da mal ne Frage... Ich möchte im Gartenbereich ein 400V Kabel verlegen. Nun sind das vom Haus nur ca 3m. Muss ich da zwingend einen...
  4. Herdanschluss verlegen auf andere Raumseite.

Herdanschluss verlegen auf andere Raumseite.: Hallo liebe Fachleute ich hab eine Frage zu der ich zwei Antworten von zwei verschiedenen E.instalateuren habe. Dazu folgende Infos z.Zt ist der...
  5. Leerrohr / Erdkabel auf Vorrat bei Grabungsarbeiten

Leerrohr / Erdkabel auf Vorrat bei Grabungsarbeiten: Liebes Forum. Für eine schnelle Internetanbindung stehen durch eine Baufirma Grabungsarbeiten durch den Garten an, von der Garage bis zum Haus,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden