Leerrohr im Garten verlegen

Diskutiere Leerrohr im Garten verlegen im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, wollte mal wissen wie ihr das machen würdet, und zwar möchte ich 3 leerrohre im Garten verlegen. Nun weiß ich nicht, welches rohr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andi_19dd

Beiträge
37
Hallo,

wollte mal wissen wie ihr das machen würdet, und zwar möchte ich 3 leerrohre im Garten verlegen. Nun weiß ich nicht, welches rohr!! größe 32 hätte ich genommen, weiß ja nicht was noch alles kommt aber soll das rohr temperaturbeständig oder flammwidrieg sein? kunststoffpanzerrohr oder ein einfaches kunststoffrohr? Wie siehts mit der Druckbelastung aus? Sollte man das Rohr einsanden? schon mal ein dankeschön im vorraus!

gruß andreas
 
m etwas über die Grösse sagen zu können, müsste man wissen, wa in diese Leerrohre eingezogen werden soll... :wink:

Verlegetiefe normalerweise ca. 60cm, sofern unbefahrenes Terrain.

Für normale Gartenanwendung würde ich FFKUS beutzen (flexibles, schweres Installationsrohr), bei der Verlegung von NYY bis 3x4mm² bzw. 5x2,5mm² reicht auch M25 aus.

Sandbett ist nett, aber nicht unbedingt notwendig - das kommt halt auch auf darauf an, wie steinig die Erde ist.

Trassenwarnband bitte nicht vergesen!
 
re

also wenn mann net weis was kommen soll würde ich 32 FBY Rohr verlegen und zu paar interessantenb punkten wo mann vileicht mal einen brunnen oder par leuchten in Blumen verbauen könnte...... (rohr kostst net die welt und kann man nie genug haben! zugdraht rein und später Erdkabel dann einziehen ist die Beste lösung!
vinde ich zumindsest

grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leerrohr im Garten verlegen
Zurück
Oben