Leerstellenerkennung bei einer Lichtschrankenzählung

Diskutiere Leerstellenerkennung bei einer Lichtschrankenzählung im Forum Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe einen Lichtschranken montiert der Glasflaschen auf einem Förderband zählt. Leider kann es passieren das sich die Glasflaschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

intro123

Guest
Hallo,

ich habe einen Lichtschranken montiert der Glasflaschen auf einem Förderband zählt. Leider kann es passieren das sich die Glasflaschen vor dem Sensor stauen und er kein Signal abgibt. Aus diesem Grund suche ich nach einem Bauteil das erkennt wenn z.B für 30 sec keine Flasche den Lichtschranken passiert und einen Kanal freischaltet über welchen eine Signallampe angesteuert wird. Die Signallampe wäre wichtig damit man auf den Stau an der Produktionlinie aufmerksam wird.
Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Betriebsspannung des Lichtschrankens: 24V

MfG Markus
 
Du sagst es ja schon selber.
30 Sekunden ist eine Zeiteinheit. Also ein Zeitrelais Anzug-verzögert über Öffner der Lichtschranke. bzw. Timer einer SPS
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leerstellenerkennung bei einer Lichtschrankenzählung
Zurück
Oben