Legrand 2 Draht Türsprechanlage

Diskutiere Legrand 2 Draht Türsprechanlage im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Hallo, ich habe mir an meine alte 2 Draht Klingelanlage eine neue Videosprechanlage von Legrand ( Easykitt )angeschlossen. Allerdings habe ich von...
L

lehnoo

Beiträge
5
Hallo, ich habe mir an meine alte 2 Draht Klingelanlage eine neue Videosprechanlage von Legrand ( Easykitt )angeschlossen. Allerdings habe ich von den 2 Drähten am Klingeltaster nur einen Draht angeschlossen. Habe die Anlage dann ausprobiert, Kamerabild wird an die Innenstelle gesendet, Klingelton ebenfalls und das Licht von der Ausseneinheit geht ebenfalls. Tür lässt sich von innen aufdrücken und die Sprache hört man draußen auch. Habe dann alles wieder verputzt. Nur eins hatte ich nicht wirklich ausprobiert, ob man an der Innenstelle auch hört was von draußen gesprochen wird, dieses geht nämlich nicht. Lautsprecher Innenstelle geht, über App probiert. Ist das Micro außen defekt, oder kann es an dem einen ungenutzten Kabel liegen, werden Bild und Micro über verschiedene Drähte übertragen.Danke im Voraus
 
Was meinst du genau, eigentlich gar nicht funktionieren oder das Mikro nicht. Also die Außenstelle hat einen Kabel von der alten Klingel, dann gehen zwei Kabel zur Innenstelle.
 
Werden Bild und Ton über einen oder getrennt über beide Buskabel übertragen, in eine oder in beide Richtungen???
 
Kabel (mehradrig)? Oder Adern? Hast du dich beim Anschluss an die BDA gehalten?
 
Habe mich an die BDA gehalten, allerdings steht da nichts von wie ich die Außenstelle über die 2 alten Drähte vom Klingeltaster anschließe, nur die Buskabel
 
Das Bild ist doch eindeutig, 2 Adern von Aussenstelle an Innenstelle, diese an Netz 230V anschliessen. Haengt an deinem alten Draehten vielleicht noch ein Klingeltrafo oder ist die Leitung irgendwo unterbrochen?
 
Da hing noch ein Klingeltrafo dran, den schwarzen Kabel von dem alten Klingeltaster habe ich an die neue Außenstelle angeschlossen, den weißen habe ich weggelassen, weil dieser den Gong auslöst.
Bis auf das Mikro geht ja alles, kann ja nicht alles falsch sein denke ich
 
Thema: Legrand 2 Draht Türsprechanlage
Zurück
Oben