Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong

Diskutiere Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, es geht um ein Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK. Es hat schon eine Ewigkeit gedauert bis ich diese Bezeichnung raus hatte,...

1. Luna

Luna

Hallo,

es geht um ein Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK. Es hat schon eine Ewigkeit gedauert bis ich diese Bezeichnung raus hatte, auf meiner TFE steht nämlich noch Terraneo. Folgendes Problem: Diese TFE hat einen fürchterlichen Summer, der Dir einen Herzklappenabriss verpasst wenn jemand anschellt. In Anbetracht des sich bald einstellenden Nachwuchses habe ich mir einen Funkgong mit Blitz besorgt der sich in eine Türöffneranlage integrieren läßt. Entweder mit Batterie oder über den Trafo (8V 1A (glaube ich irgendwo gelesen zu haben)). Ich dachte jetzt einfach den Anschluß für den Summer mit dem Anschluß für den Gong tauschen und gut ist. Geht aber nicht. Jetzt bräuchte ich einen Schaltplan oder jemanden der sagt nimm beispielsweise Klemme 4 und 9 und alles ist klar. Wäre nett wenn ihr helfen könntet,

Luna

2. Anzeige

3. edi

edi

Hallo,

willkommen im Forum.

Ferndiagnose ist wie immer nicht so einfach.
    Folgender Vorschlag :
    Miss die Art und Höhe der Spannung am Summer ,
    also z.B 12V Gleichspannung.
    Anstatt des Summers könntest du ein geeignetes Relais
    einbauen. Über die Kontakte des Relais wird der Gong geschalten............

4. kawa

kawa

5. edi

edi

Hallo

ich bin dabei von einem elektronischem Summer ausgegangen ( evtl ähnlich wie Conrad Artikel 750142) , diese können sehr wohl mit Gleichspannung angesteuert werden.
    Wie schon gesagt, Spannungshöhe und Art feststellen....

6. kawa

kawa

Das 600 WSSK ist ein altes analoges Telefon mit nomalem Wechselstomsummer.

Gruß Kawa :D

7. Luna

Luna

Jau, Freunde, so ist es. Habe mittlerweile auch Schaltpläne gefunden und den Funkgong in Betrieb genommen. Wenn man die Einbauanleitung etwas mehr beachtet wie die Aussage der Fachkraft im Baumarkt kommt man etwas weiter. Dieser Funkgong hat immer eine externe Spannung nötig, und wird nicht über den Klingeltrafo 12V/1A versorgt. Dann hätte mein erster Versuch schon funktioniert...

Danke an alle die sich den Kopf für mich zerbrochen haben....

Luna

Thema:

Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong

Die Seite wird geladen...

Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong - Ähnliche Themen

1. Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen

Siedle TLM 511 NG 402-2 klingelt bei mehreren Haustelefonen: Hallo zusammen Habe die Anlage oben mit 11 Haustelefonen und ERT. Wenn bei einem Mieter der Taster an der Türstation betätigt wird klingeln...
  2. Haustelefon von Urmet auf Ritto

Haustelefon von Urmet auf Ritto: Hallo liebe Fachleute! ich stehe von einem Rätsel...in meiner Wohnung (Wohnhausanlage mit 14 Wohnungen, Gegensprechanlage an der Haustür und...
  3. 4 draht haustelefon

4 draht haustelefon: Hallo, Habe eine alte Sprechanlage in einem Mehrfamilienhaus. In einer Wohnung hat sich jemand eine neues Haustelefon mit 4 Drahttechnik...
  4. Siedle Vario mit neuer Kamera und einem Funkgong

Siedle Vario mit neuer Kamera und einem Funkgong: Guten Tag liebe Community, ich möchte gerne die Klingelanlage eines alten Herren (Nachbar) erweitern. Momentan ist dort eine Siedle Vario 511...
  5. Funkgong für Siedle HT 511

Funkgong für Siedle HT 511: Hallo zusammen, ich möchte das Funkgong-Set RS09 von Eldat (bestehend aus RTS17 und RCP04) zusammen mit meinem bereits installierten Siedle HT...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden