Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong

Diskutiere Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Hallo, es geht um ein Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK. Es hat schon eine Ewigkeit gedauert bis ich diese Bezeichnung raus hatte,...

  1. Luna

    Luna

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    es geht um ein Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK. Es hat schon eine Ewigkeit gedauert bis ich diese Bezeichnung raus hatte, auf meiner TFE steht nämlich noch Terraneo. Folgendes Problem: Diese TFE hat einen fürchterlichen Summer, der Dir einen Herzklappenabriss verpasst wenn jemand anschellt. In Anbetracht des sich bald einstellenden Nachwuchses habe ich mir einen Funkgong mit Blitz besorgt der sich in eine Türöffneranlage integrieren läßt. Entweder mit Batterie oder über den Trafo (8V 1A (glaube ich irgendwo gelesen zu haben)). Ich dachte jetzt einfach den Anschluß für den Summer mit dem Anschluß für den Gong tauschen und gut ist. Geht aber nicht. Jetzt bräuchte ich einen Schaltplan oder jemanden der sagt nimm beispielsweise Klemme 4 und 9 und alles ist klar. Wäre nett wenn ihr helfen könntet,

    Luna
     
  2. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Ferndiagnose ist wie immer nicht so einfach.
    Folgender Vorschlag :
    Miss die Art und Höhe der Spannung am Summer ,
    also z.B 12V Gleichspannung.
    Anstatt des Summers könntest du ein geeignetes Relais
    einbauen. Über die Kontakte des Relais wird der Gong geschalten............
     
  3. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
  4. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    Hallo

    ich bin dabei von einem elektronischem Summer ausgegangen ( evtl ähnlich wie Conrad Artikel 750142) , diese können sehr wohl mit Gleichspannung angesteuert werden.
    Wie schon gesagt, Spannungshöhe und Art feststellen....
     
  5. kawa

    kawa

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    855
    Zustimmungen:
    1
    Das 600 WSSK ist ein altes analoges Telefon mit nomalem Wechselstomsummer.

    Gruß Kawa :D
     
  6. Luna

    Luna

    Dabei seit:
    26.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Jau, Freunde, so ist es. Habe mittlerweile auch Schaltpläne gefunden und den Funkgong in Betrieb genommen. Wenn man die Einbauanleitung etwas mehr beachtet wie die Aussage der Fachkraft im Baumarkt kommt man etwas weiter. Dieser Funkgong hat immer eine externe Spannung nötig, und wird nicht über den Klingeltrafo 12V/1A versorgt. Dann hätte mein erster Versuch schon funktioniert...

    Danke an alle die sich den Kopf für mich zerbrochen haben....

    Luna
     
Thema:

Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong

Die Seite wird geladen...

Legrand BTicino (SEKO) Haustelefon 600 WSSK und ein Funkgong - Ähnliche Themen

  1. legrand Diplomat

    legrand Diplomat: ich suche Dimmer legrand Diplomat u.z. den Dimmerdrehknopf, (51705) der einen Durchmesser von 33mm hat, die meisten angebotenen sind größer. Mein...
  2. Legrand Diplomat Wippschalter

    Legrand Diplomat Wippschalter: Hallo Leute, bei uns ist der Lichtschalter der Marke Legrand Diplomat leider kaputt gegangen (siehe Foto). Ich war letzte Woche beim Baumarkt und...
  3. Legrand Dimmer funktioniert nicht mit Osram LED

    Legrand Dimmer funktioniert nicht mit Osram LED: Hallo, ich habe den Dimmer Niloe 300 W von Legrand gekauft: https:// www .legrand.com/ecatalogue/764588-rotary-dimmer-niloe-300-w.html (bitte...
  4. Legrand Galion

    Legrand Galion: Hallöchen, kennt zufällig jemand dieses Schalterprogramm von Legrand? In der SchaIterwippe steht Galion?! Ich brauche eine Steckdosen Abdeckung....
  5. Bewegungsmeldern Legrand Credo mit Relais: fehlschaltungen

    Bewegungsmeldern Legrand Credo mit Relais: fehlschaltungen: Hallo, Ich habe ein Problem: Ich habe mehrere legrand Bewegungsmelder mit den Endziffern 57 eingebaut (im Voraus). Ca. 2 Monate hat alles...