Legrand Diplomat Wippschalter

Diskutiere Legrand Diplomat Wippschalter im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Leute, bei uns ist der Lichtschalter der Marke Legrand Diplomat leider kaputt gegangen (siehe Foto). Ich war letzte Woche beim Baumarkt und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Erhaben

Beiträge
1
Hallo Leute, bei uns ist der Lichtschalter der Marke Legrand Diplomat leider kaputt gegangen (siehe Foto).
Ich war letzte Woche beim Baumarkt und laut Auskunft eines Mitarbeiters kann man den Lichtschalter nicht mehr kaufen (da es die Firma nicht mehr gibt), sondern man muss komplett alles ausbauen und austauschen!
Ist das wirklich so? Kann man den Lichtschalter nicht irgendwo noch bestellen?
 

Anhänge

  • 20211017_182246.jpg
    20211017_182246.jpg
    194,5 KB · Aufrufe: 27
Die Firma gibt es schon noch, die Schalterserie allerdings nicht. Wenn du wirklich keinen Austausch möchtest, kannst du dein Glück ja mal auf Ebay versuchen.
 
Wo ist das Problem, da einen neuen Schalter einzubauen? Ist wahrscheinlich billiger, als das Porto für ebay.
 
Das würde ich auch machen zumal das ein Einzelgerät ist.
Und man kann sich ja einen Schalter aussuchen dessen Abdeckung ähnlich wie der defekte ist.
Ich habe zwar noch Unterteile älterer Modelle liegen aber ob diese auch auf die neuen Wippen und Rahmen passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Unterteile der Serie creo usw passen nicht mehr, aber nimm doch den Einsatz der fa Gao oder viko die Passen ja noch dann hat sich das problem erledigt bei viko gibt es den einsatz auch einzelnd
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Legrand Diplomat Wippschalter
Zurück
Oben