(lehrabschluss prüfung) sämtliche kästen/zähler

Diskutiere (lehrabschluss prüfung) sämtliche kästen/zähler im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - hallo ich habe am 20ten prüfung. es geht um verteiler kästen,zähler,hausanschluss kasten etc. ich würde gerne wissen, 1) welche kästen es...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

scouper

Beiträge
21
Beruf
elektriker
hallo ich habe am 20ten prüfung.
es geht um verteiler kästen,zähler,hausanschluss kasten etc.

ich würde gerne wissen,
1) welche kästen es gibt
2) wo dieser zu finden ist (häufige orte in anlagen)
3) was sich in diesen kasten befinden (NH, diazed,..)

danke!!!
 
Wenn du am 20.01 Prüfung hast, gehe ich davon aus, daß du mindestens 3,5 Jahre Ausbildung hinter dir hast.
Normal sollte ein Auszubildener über diese Sachen Bescheid wissen....

In welchem Bundesland lebst du ???
 
wien
und meine ausbildner wissen nicht über sowas bescheid.
bin in einer montage firma wo es nur auf leistung ankommt. also stemmen, gibsen etc. tja pech gehabt.

also könnt ihr helfen ? wär echt klasse
 
In was für ner Firma lernst du denn, wenn auch deine Ausbilder keine Ahnung vo E-Technik haben? Komich.

Ansonsten kann ich dir für AT leider auch nicht helfen.

In Deutschland werden in Neuanlagen Hausanschlusskästen mit NH-Sicherungen meist im Keller seitens des VNB montiert, danach kommt in der Regel ein zentraler Zählerschrank mit SLS-Zählervorsicherung.

Ansonsten mal bei Wienenergie nach Unterlagen suchen.
 
das kann ich euch gerne mal erzählen wenn zeit daüfr ist. und die el. anlagen in de und at sind gleich.

also bitte nun zur frage zurück, welche kästen gibt es noch?
 
hiiiiiiiiilfeeeeeeeeeeee
 
Nein, das stimmt nicht!

Gerade im Zählerberreich unterscheiden sich DE und AT stark!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: (lehrabschluss prüfung) sämtliche kästen/zähler

Ähnliche Themen

Zurück
Oben