Lehrgang überwachungskamera

Diskutiere Lehrgang überwachungskamera im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo kann mir jemand einen Lehrgang für überwachungskamera s herausfinden bzw.empfehlen.Danke
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

erdem83

Beiträge
127
Hallo
kann mir jemand einen Lehrgang für überwachungskamera s herausfinden bzw.empfehlen.Danke
 
@erdem83,

Für was benötigst Du denn diesen Lehrgang ?

Sicher gibt es Schulungen für Fachhandelspersonal/Security etc.

Aber für was benötigt eine Privatperson so etwas ?

Gruß Helge 2
 
Ehrlich gesagt würde mich so etwas auch sehr interessieren. Müsste nicht zwingend ein Lehrgang sein, einfach nur eine Art Vortrag oder Seminar zu den Themen Einbruchsicherung, Alarmanlage, Überwachungskameras. Würde gerne etwas in dieser Richtung für unser Haus installieren, aber bis man die Infos zu dem aktuellen Stand des Einbruchschutzes dazu beisamen hat... :?

Das Vorgehen der Einbrecher entwickelt sich ja auch immer weiter und wird wohl immer professioneller.
 
Zetsche44 schrieb:
Ehrlich gesagt würde mich so etwas auch sehr interessieren. Müsste nicht zwingend ein Lehrgang sein, einfach nur eine Art Vortrag oder Seminar zu den Themen Einbruchsicherung, Alarmanlage, Überwachungskameras. Würde gerne etwas in dieser Richtung für unser Haus installieren, aber bis man die Infos zu dem aktuellen Stand des Einbruchschutzes dazu beisamen hat... :?
Gibt es bei euch keine VHS oder Beratungsstelle der Polizei?

Lutz
 
Zetsche44 schrieb:
Ehrlich gesagt würde mich so etwas auch sehr interessieren. Müsste nicht zwingend ein Lehrgang sein, einfach nur eine Art Vortrag oder Seminar zu den Themen Einbruchsicherung, Alarmanlage, Überwachungskameras. Würde gerne etwas in dieser Richtung für unser Haus installieren, aber bis man die Infos zu dem aktuellen Stand des Einbruchschutzes dazu beisamen hat... :?

Das Vorgehen der Einbrecher entwickelt sich ja auch immer weiter und wird wohl immer professioneller.

Ich wuerde mich mal bei den Herstellern der Anlagen kundig machen... m.W. bietet z.B. telenot regelmaessig Grundlehrgaenge Einbruchmeldetechnik an. Die sind auch fuer techn. versierte Laien, Versicherungsmenschen und selbst MA der Polizei verstaendlich abgefasst.
 
kann mir jemand einen Lehrgang für überwachungskamera s herausfinden bzw.empfehlen.Danke

Das gibt nur bei den Herstellern.

Rechtlich sind Überwachungskameras grundsätzlich schwierig.
Einerseits darf man bestimmte Dinge nicht sehen (öffentlicher Raum, Arbeitsplätze). Es bedarf teilweise einer besonderen Notwendigkeit.
So sind Ordnungsämter dazu aufgerufen die Beschwerden über Überwachte nachzugehen.
Da es eigentlich nur Richterrecht zu dem Sachverhalt gibt ist dies eigentlich sehr schwierig.
Selbst Atrappen können Dritte in Ihren Persönlichkeitsrechten beieinflussen.
 
Zetsche44 schrieb:
eine Art Vortrag oder Seminar zu den Themen Einbruchsicherung, Alarmanlage, Überwachungskameras. Würde gerne etwas in dieser Richtung für unser Haus installieren, aber bis man die Infos zu dem aktuellen Stand des Einbruchschutzes dazu beisamen hat... :?

Die Kriminalpolizei betreibt auch Beratungsstellen, die auch Vor-Ort-Termine vergeben, bei denen tatsächlich auf das entsprechende Objekt eingegangen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lehrgang überwachungskamera

Ähnliche Themen

Zurück
Oben