Lehrling .......

Diskutiere Lehrling ....... im Forum Off-Topic & Sonstige Tipps und Probleme im Bereich DIVERSES - ................... gelöscht (werner_1)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N

n4sucks

Beiträge
1
................... gelöscht (werner_1)

img.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei uns heist es immer "Dann hast du dem das nicht genau genug erklärt!"

Wenn man dann einwendet, das irgendwann auch mal ein Lernerfolg eintreten muß, und mitdenken des Lehrlingens erkennbar werden muß, wird mit den Achseln gezuckt!
 
Wenn man dann einwendet, das irgendwann auch mal ein Lernerfolg eintreten muß,
und mitdenken des Lehrlingens erkennbar werden muß, wird mit den Achseln gezuckt!
.
Naja, es gibt halt "hellere" Kerzen,
und eben auch weniger helle Kerzen.
Letzteren muss man die Dinge dann doch wiederholt erklären,
wenn man vermeiden will,
dass man während der Arbeit dauernd hinter ihnen stehen muss. ;)
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht erklaert der TE mal, was er denn genau so stoerend findet. Und wie er es als "allwissender" Meister gemacht haette.
 
Also der Auszubildende hat mitgedacht und zweierlei Vorteile "geschaffen".

1) Durch den nicht waagrechten Verlauf der beiden oberen Schlitze erfolgt automatisch eine Verringerung der Kabellänge
und somit sogar ein Spareffekt, die Kabelkosten betreffend !

2) Durch die Verkürzung der Kabellänge wird erreicht, dass der Spannungsfall eingehalten werden kann !

Bitte immer positiv denken :D
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns heist es immer "Dann hast du dem das nicht genau genug erklärt!"

Wenn man dann einwendet, das irgendwann auch mal ein Lernerfolg eintreten muß, und mitdenken des Lehrlingens erkennbar werden muß, wird mit den Achseln gezuckt!
Ich hätte auch einen zu verschenken. Ich weis gar nicht, wann ich dem mal etwas erklären soll. Der war diese Woche das erste Mal seit mitte Juli in der Firma. Berufsschule, Lehrgang oder Krank lagen abwechselnd dazwischen. Der kam diese Woche sicher nur mal vorbei, weil es Anfang Dezember vom Chef für jeden Mitarbeiter ein Paket Nürnberger Lebkuchen für ca. 20€ gibt. Zumindest war das Montag die erste Frage, ob die schon verteilt wurden.:(
 
Der kam diese Woche sicher nur mal vorbei, weil es Anfang Dezember vom Chef für jeden Mitarbeiter ein Paket Nürnberger Lebkuchen für ca. 20€ gibt. Zumindest war das Montag die erste Frage, ob die schon verteilt wurden.:(
Also gibt es einen effektiven Kommunikationsweg, über den er alles, was in der Firma läuft, informiert wird. Es ist nun an dir, diesen Kommunikationsweg zu nutzen, um ihm das Wissen zu vermitteln, dass du ihm im Rahmen der Ausbildung zu vermitteln hast. ;) :D


Gruß

Uwe
 
In Spanien Standart
bicho
 
In Spanien Standart
.
Das glaube ich zwar absolut nicht,
aber lassen wir das so stehen als eine "Meinung" . . .

Was mich jedoch viel mehr stört, ist der Umstand, dass es Leute gibt,
die wohl nicht den Unterschied zwischen einem Standard und einer Standarte kennen :rolleyes:
 
.
Das glaube ich zwar absolut nicht,
aber lassen wir das so stehen als eine "Meinung" . . .

Was mich jedoch viel mehr stört, ist der Umstand, dass es Leute gibt,
die wohl nicht den Unterschied zwischen einem Standard und einer Standarte kennen :rolleyes:

@patois,
mit diesem Rechtschreibfehler bin ich aber nicht allein:

Rechtschreibung: Standard oder Standart ?

Tcha, du bist halt ein Blockwart, das meine Deutsche Rechtschreibung nach 35 Jahren Südamerikaaufenthalt und spanischsprechend Fehler aufweisen, können Ignoranten wie du sich kaum vorstellen. Warum kritisierst du nicht andere die im Hilfsschulnivieau hier Beiträge verfassen?
Bist halt ein Huevon
 
...und ich dachte schon es geht um die liegengelassene "Kappe"....
 
Hier in Afrikanähe ist bei diesem Thema ALLES möglich, Elektriker kommen ja täglich mit Ausflugsbooten zu hunderten
bicho
 
Ein Mensch, und besonders ein junger, wird am meisten durch seine Umgebung geprägt.

Dass du deinen, dir unterstellten Lehrling hier so vorführst, lässt nur hoffen, dass du lediglich ein Geselle bist, der ihn aufs Auge gedrückt bekommen hat.

Kannst du auch noch ein Bild nachreichen wie du es dann gelöst hast?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dass du deinen, dir unterstellten Lehrling hier so vorführst, ....
….und sich sogar extra dafür hier angemeldet hat.

Wenn man sowas macht, muss man auch damit rechnen, dass das auch Leute (z.B. Kollegen) lesen, die das Ganze dem Auszubildenden zuordnen können und somit ist das dann tatsächlich ein Vorführen. ;)

Wollen wir mal hoffen, dass es sich nicht um einen Auszubildenden handelt, mit dem n4sucks zu tun hat, sondern einfach um ein Bild das n4sucks irgendwo im Netz gefunden hat.


Gruß

Uwe
 
Ein Mensch, und besonders ein junger, wird am meisten durch seine Umgebung geprägt.

Dass du deinen, dir unterstellten Lehrling hier so vorführst, lässt nur hoffen, dass du lediglich ein Geselle bist, der ihn aufs Auge gedrückt bekommen hat.

Kannst du auch noch ein Bild nachreichen wie du es dann gelöst hast?

Richtig, war ein Eigentor. Hier fehlen klare Anweisungen mit Rückmeldung und Kontrolle.....Führungsschwach und dann blossstellen, so sind se die Elektrikermeister :p:):)
bicho
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Lehrling .......
Zurück
Oben