Leidiges Thema FI-Nun nochmal 0,3 od. 0,03A ?

Diskutiere Leidiges Thema FI-Nun nochmal 0,3 od. 0,03A ? im Forum Installation von Leitungen und Betriebsmitteln im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hatte heute eine kleine "Auseinandersetzung" mit einem gewissen Herrn Schreiner (nein nicht den von der SPD.. :lol: ) Herr Schreiner ist auch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
H

HN22Z

Beiträge
318
Hatte heute eine kleine "Auseinandersetzung" mit
einem gewissen Herrn Schreiner (nein nicht den von der SPD.. :lol: )
Herr Schreiner ist auch nicht
Schreiner sondern
son Küchenaufbauer.
Der meinte er wüsste nichts von einem geforderten Fi-Schutz für alle "Laiensteckdosen", denn er der jeden Tag Herde anschließt müsse es ja wissen.
Ich habe ihm gesagt er solle sich da mal schnell kundig machen.
Nochmal für alle zum mitschreiben nach den Novell. der VDE wird für alle Laiensteckdosen ein FI gefordert,darüber haben wir ja schon viel geschrieben.
Er sagte mir er werde da wohl nachfragen und sich informieren.

Hier nocheinmal da häufig Meinungsunterschiede bestehen mit der Auslöseempfindlichkeit

0,3 A oder 0,03 A ?

Nochmal angeben und gut ist :D
 
Hallo,

Hier nocheinmal da häufig Meinungsunterschiede bestehen mit der Auslöseempfindlichkeit

0,3 A oder 0,03 A ?

0,3 A dient ausschließlich dem Brandschutz und 0,03 A dem Personenschutz.

Gruß Bradog
 
beachtet aber bitte das es eine Übergangsfrist bis 01.02.2009 gibt, also nicht gleich alle verurteilen die es noch nach der alten VDE machen...

wie gesatz innerhalb der Übergangsfrist muß man noch keinen RCD/FI für jede Steckdose verbauen!


P.S. die " das mach ich schon immer so"-Typen sind die schlimmsten :cry:
 
Hallo,

Ich verwende einen 0,01A und einen 0,03A FI.
Etwas höheres macht meiner Meinung nach, in einem
Privathaushalt keinen Sinn. "Leben retten" können
nur 0,03A und 0,01A FI's.

Gruß
Benjamin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leidiges Thema FI-Nun nochmal 0,3 od. 0,03A ?
Zurück
Oben