leise - einfach bedienbare Zeitschaltuhr für Steckdose

Diskutiere leise - einfach bedienbare Zeitschaltuhr für Steckdose im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo mitnand, ich habe im Schlafzimmer indirekte 2 Wandbeleuchtungen welche ich zu gezielten Zeiten ein und aus haben will. Nun hab ich zuerst...
W

wallack

Beiträge
289
Hallo mitnand,

ich habe im Schlafzimmer indirekte 2 Wandbeleuchtungen welche ich zu gezielten Zeiten ein und aus haben will.
Nun hab ich zuerst ganze einfache Zeitschaltuhren verwendet (in der Steckdose), doch diese hört man weil sie mechanisch arbeiten.
Dann hab ich digitale Uhren besorgt, doch diese sind sowas von kompliziert....angefangen von der Einstellung der Uhrzeit, geschweige zu den Schaltzeiten bis hin zur Umschaltung von Winter/Sommerzeit.

Meine Frage:
gibt es vielleicht doch noch irgend ein Produkt was einfach und schnell zu bedienen ist?
Wichtig ist auch: die Uhr(en) muß lautlos sein (bis auf die Schaltpunkte-wenn das Relais schaltet-das ist egal).

Wäre für wertvolle Tipps echt dankbar!
 
Hast du eine Fritzbox Zuhause? Guckt dir doch mal die AVM Dect 200 an ;)
Die Einstellungsmöglichkeiten sind sehr vielfältig was das schalten angeht. Schalten bei Geräusch, Temperaturschaltung, Wochenzeitschaltuhr, Schalten bei Sonnenaufgang und Untergang.
 
Die Fritz DECT Steckdosen habe ich auch, würde die aber nicht im Schlafzimmer verwenden wollen, der "Klack" beim Schalten ist schon recht laut!

Ciao
Stefan
 
Danke,

jene von Pumuckl vorgeschlagene Uhr scheint mir ganz geeignet zu sein.
Vorallem die Umschaltung von Winter auf Sommerzeit, welche autom erfolgt, gefällt mir sehr gut.
Weiß jemand ob diese Schaltuhr geräuschlos ist (bis auf die Schaltpunkte)?
Und:
wie weiß die Uhr eigentlich wann die Sonntage sind wo Sommer/Winterzeit umgestellt werden muß?
 
Thema: leise - einfach bedienbare Zeitschaltuhr für Steckdose
Zurück
Oben