leiser Türöffner

Diskutiere leiser Türöffner im Haustechnik Forum im Bereich DIVERSES; Ich suche einen leisen, elektrischen Türöffner für unsere Haustür, der nicht die ganze Zeit laut brummt, sondern nur leise klickt. Kennt jemand...

1. #1 raghilda, 04.09.2012
    raghilda

raghilda

Ich suche einen leisen, elektrischen Türöffner für unsere Haustür, der nicht die ganze Zeit laut brummt, sondern nur leise klickt. Kennt jemand entsprechende Modelle und kann sie mir nennen?

2. Anzeige

Schau mal hier: leiser Türöffner. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. edi

edi

Hallo,

nach meiner Meinung kommt das Brummen daher das der
    Türöffner mit Wechselspannung (AC)gespeist wird.

Türöffner mit Gleichstrom DC Ansteuerung sollten nicht brummen....

Man könnte also theoretisch die AC gleichrichten oder eine DC Quelle zur Versorgung nehmen.

Viele Türöffner sind für AC und DC Betrieb geeignet.

Allerdings haben die DC betriebene Geräte einen Nachteil:

Sie sind Vorlast empfindlicher. Google mal "Türöffner Vorlast"

4. #3 79616363, 04.09.2012
    79616363

79616363

Ich wollt ja eigentlich nix mehr sagen, aber eine Möglichkeit gibt es auch noch, wobei das mit dem (geglätteten) Gleichstrom meistens tatsächlich geht.

Es gibt noch schweineteure Öffner mit motorischem Antrieb.
    Da ist dann aber die Frage, ob das in die Tür bzw. die Zarge überhaupt rein passt.
    Die Dinger sind teilweise so leise, dass man sogar ne optionale "Hupe" zuschalten kann, damit man überhaupt merkt, dass sich was getan hat.

Viele Grüße,

Uli

5. Dino81

Dino81

Uli, Du willst nichts mehr sagen?
    Wieso?
    Weshalb?
    Warum?
    Ich würde Deine Beiträge vermissen!

6. #5 androom, 06.09.2012
    androom

androom

Diese Befürchtung hätte ich dann auch. Läuft man nicht Gefahr, dass man den Signalton der Klingel überhaupt nicht mehr mitbekommt, wenn man die Klingel zu leise einstellt? Gibt es nicht irgendwelche Zwischenwege, die weder zu leise noch zu laut sind?

Thema:

leiser Türöffner

Die Seite wird geladen...

leiser Türöffner - Ähnliche Themen

1. Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht

Siedle HTA 811-0 - Türöffner funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich habe ein Siedle 401-01 Haustelefon gegen ein Siedle HTA 811-0 getauscht. Die Verkabelung habe ich genauso übernommen. Es...
  2. Codschloss/Türöffner

Codschloss/Türöffner: Hallo zusammen, kann mir vieleicht bitte jemand sagen wie ich ein Codeschloss an meinen elektrischen Türöffner anschließe. Es ist eine...
  3. Neue Klingel mit hörer und Türöffner

Neue Klingel mit hörer und Türöffner: Hallo, Brauche bitte eure Hilfe. Wollen uns eine neue Gegensprechanlage in der Wohnung installieren. Die alte Klingel ist wie folgt angeschlossen....
  4. Ritto Twinbus Klingelsignal, Türöffner

Ritto Twinbus Klingelsignal, Türöffner: Liebe Community, in meinem Wohnhaus ist eine Ritto-Twinbus Gegensprechanlage installiert. In der Wohnung ist eine Freisprechstelle 700-284...
  5. Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude?

Türöffner Fernbedienung im Bürogebäude?: Hallo, ich bin ganz neu hier und verstehe leider so gut wie nichts von Elektrik. Meine Frage lautet: Gibt es Möglichkeiten, wie man die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden