leiser Türöffner

Diskutiere leiser Türöffner im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - Ich suche einen leisen, elektrischen Türöffner für unsere Haustür, der nicht die ganze Zeit laut brummt, sondern nur leise klickt. Kennt jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

raghilda

Guest
Ich suche einen leisen, elektrischen Türöffner für unsere Haustür, der nicht die ganze Zeit laut brummt, sondern nur leise klickt. Kennt jemand entsprechende Modelle und kann sie mir nennen?
 
Hallo,

nach meiner Meinung kommt das Brummen daher das der
Türöffner mit Wechselspannung (AC)gespeist wird.

Türöffner mit Gleichstrom DC Ansteuerung sollten nicht brummen....

Man könnte also theoretisch die AC gleichrichten oder eine DC Quelle zur Versorgung nehmen.

Viele Türöffner sind für AC und DC Betrieb geeignet.

Allerdings haben die DC betriebene Geräte einen Nachteil:

Sie sind Vorlast empfindlicher. Google mal "Türöffner Vorlast"
 
Ich wollt ja eigentlich nix mehr sagen, aber eine Möglichkeit gibt es auch noch, wobei das mit dem (geglätteten) Gleichstrom meistens tatsächlich geht.

Es gibt noch schweineteure Öffner mit motorischem Antrieb.
Da ist dann aber die Frage, ob das in die Tür bzw. die Zarge überhaupt rein passt.
Die Dinger sind teilweise so leise, dass man sogar ne optionale "Hupe" zuschalten kann, damit man überhaupt merkt, dass sich was getan hat.

Viele Grüße,

Uli
 
Uli, Du willst nichts mehr sagen?
Wieso?
Weshalb?
Warum?
Ich würde Deine Beiträge vermissen!
 
Diese Befürchtung hätte ich dann auch. Läuft man nicht Gefahr, dass man den Signalton der Klingel überhaupt nicht mehr mitbekommt, wenn man die Klingel zu leise einstellt? Gibt es nicht irgendwelche Zwischenwege, die weder zu leise noch zu laut sind?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: leiser Türöffner
Zurück
Oben