Leisester Stromstoßschalter

Diskutiere Leisester Stromstoßschalter im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Ich habe einen Eltako S11-100, dessen lautes Geräusch mich stört. Als Ersatz dachte ich an einen ES12DX-UC, der leiser sein soll. Gibt es...

1. #1 lysozym, 21.01.2017
    lysozym

lysozym

Ich habe einen Eltako S11-100, dessen lautes Geräusch mich stört.

Als Ersatz dachte ich an einen ES12DX-UC, der leiser sein soll.
    Gibt es evtl. noch leisere von anderen Herstellern?

2. sko

sko

3. #3 lysozym, 21.01.2017
    lysozym

lysozym

Das wäre dann welcher Typ?

4. #4 Strippe-HH, 21.01.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

zum Beispiel der TLZ12NP, den habe ich in meiner UV. auch.
    Der beherrscht auch mehre einstellbare Funktionen wie automatisches Abschalten der Beleuchtung nach einer gewissen zeit.
    Bin ganz zufrieden mit den Teil.

5. bigdie

bigdie

Die sind nicht laut, aber hören tut man die auch, das trifft auch auf die im Link von Sko zu. Die haben bistabile Relais, die elektronisch angesteuert werden. Ich kenn auch keins ohne, außer Tastdimmer

6. #6 Strippe-HH, 21.01.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

Wenn ich bei mir auf dem Taster in der Diele drücke macht es nur ein leises Klick.
    Ohnehin hab ich die UV in der Besenkammer und höre das in der Diele nicht.
    Aber bei einer UV mit Tür im Flur wäre das auch kaum zu hören.

7. #7 Octavian1977, 22.01.2017
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Vollelektronische gibt es von Eltako nicht.
    Ich kenne auch keine.
    Der extreme Nachteil eines voll Elektronischen wäre auch der Stand by verlust da Halbleiter nie richtig "dicht" sind.

Bei den elektronischen von Eltako wird lediglich die Ansteuerung des Schaltrelais elektronisch realisiert.

Thema:

Leisester Stromstoßschalter

Die Seite wird geladen...

Leisester Stromstoßschalter - Ähnliche Themen

1. Subwoofer brummt leise. Unabhängig der eingestellten Lautstärke

Subwoofer brummt leise. Unabhängig der eingestellten Lautstärke: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. ich habe seit Anfang Februar 2020 ein Numan UniSub in Betrieb.Nur ist es so, dass...
  2. Lampenschaltung über Stromstossschalter mittels Stromstossempfänger.

Lampenschaltung über Stromstossschalter mittels Stromstossempfänger.: Meine WZ Lampe (10 x 20Watt) wird per Stromstossschalter An, 4x20W, mit extra Vorschaltgerät , weiter 6x20W, mit extra Vorschaltgerät, weiter...
  3. Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?

Stromstoßschaltung gegen Treppenhausautomat mit Bewegungsmelder tauschen?: Hallo, folgende Situation: Ich habe mir eine Wohnung gekauft. Im Flur befinden sich 3 Taster mit einer Stromstoßschaltung. Ich möchte gerne...
  4. verbrauchen meine Stromstoßschalter Strom?

verbrauchen meine Stromstoßschalter Strom?: Hallo. In meinem Haus BJ1984 sind die folgenden Stromstoßschalter verbaut: Schupa NFS-1S Über diese wird das Licht im Flur über mehrere Taster...
  5. Empfehlung Rolladenmotoren die Leise sind

Empfehlung Rolladenmotoren die Leise sind: Moin, ich bin mal wieder auf die Hirnrissige Idee gekommen das unsere Fenster Elektrische Rollläden benötigen. Also habe ich mich entschlossen das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden