Leistunf Gyros Grill

Diskutiere Leistunf Gyros Grill im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Ich habe einen Gyrosgrill, wo aber leider das Typenschild mit allen wichtigen Angaben entfernt ist. Er hat 3 Heizspiralen, die alle über jeweils...
J

jonnyponny

Beiträge
3
Ich habe einen Gyrosgrill, wo aber leider das Typenschild mit allen wichtigen Angaben entfernt ist.

Er hat 3 Heizspiralen, die alle über jeweils eine Phase laufen.

Also 16 Ampere CEE STecker. 400V Drehstrom.

Wollte jetzt mit einem Multimeter den Widerstand der einzelnen Wicklungen testen, und mir damit die Leistung ausrechnen.
Klappt dieses Vorhaben?
Bitte nur seriöse Antworten.

Ich bin noch in der ANfangszeit, und noch nicht erfahren.
 
Ob du das kannst können wir nicht beurteilen. Normal stehen auf jeder Heizung die Daten noch mal drauf . Also Werkzeug zücken und Nachschauen.
 
Heizungen sind üblicherweise ohmsche Widerstände da klappt das mit dem Multimeter.
 
Falls nicht ist es auch kein Problem zu messen, nur die Rechnung danach wird komplizierter.
 
Hat sich das noch nicht bis ins Moor zur Kate rumgesprochen?

Es geht nicht um die Umrechnung von Dreieck in Stern,

sondern um die Bestimmung (Messung) des Strang-Widerstndes ...
.
 
Glaubst du wirklich, dass jemand, der hier solche Fragen stellt, den Widerstand aus seinem Messwert heraus berechnen kann ?
.
Du bist anscheind ein ganz TOLLER: So ein Richtiger Klugsch.....!
Ich habe nur eine Frage gestellt, und dann kann man eine anständige Antwort erwarten.
oder besser!!!
HAlt Dich zurück, und versuch Deine Ehe zu retten!!!
 
Ich habe auch nur eine Frage gestellt,

und jetzt hast du sie beantwortet :rolleyes:
.
Du bist so einer.
LAber LAber.
Aber wenn's drauf ankommt. Nix drauf.
Kenn ich von meiner FA.
Die Meister haben fast alle nix drauf. Aber zum Glück gibt es ja auch noch die richtig guten Gesellen.
Die stellen die Meister oder Techniker in den Schatten.
Bist bestimmt auch so einer. NAtürlich meine ich in Deinem FAll nicht den Gesellen.
:p
 
Ob du es zum Gesellen schaffen wirst, wage ich zu bezweifeln :D

Aber dein Fäkalien-Vokabular ist schon beachtlich, so kommst du sicher "gut" durchs Leben.

:)

.
 
Wer ein Hirn hat zückt ein Amperemeter und misst in den einzelnen Stufen einfach mal den Strom! Messen bedeutet zuerst Wissen! So und nach deiner Aussage sind die Wicklungen im Stern verschaltet und der N ist angeschlossen! Als L1 nach N , L2 nach N und L3 nach N messen Schon hast du den R Und über die richtige Formel kannst du dann P je Wicklung berechnen. So und wenn deine Leitungen im Stern geschaltet sind und du von L1 nach L2 den R misst dann hast du 2 Heizungen in Reihe
 
Thema: Leistunf Gyros Grill

Ähnliche Themen

Zurück
Oben