Leistungsangabe/-aufnahme Desktop PC

Diskutiere Leistungsangabe/-aufnahme Desktop PC im Automatisierung, Gebäudesystemtechnik & Elektronik Forum im Bereich DIVERSES; Ganz allgemein mal gefragt: Im Heiseartikel von 03/09 ( http://www.heise.de/ct/artikel/Unter-ne ... 91872.html ) heißt es desktop pcs nähmen um...

1. #1 Beinemann, 02.06.2010
    Beinemann

Beinemann

Ganz allgemein mal gefragt: Im Heiseartikel von 03/09 ( http://www.heise.de/ct/artikel/Unter-ne ... 91872.html ) heißt es desktop pcs nähmen um die 50 watt auf ..

kommt mir ein bißchen wenig vor, gerade in anbetracht der tatsache, dass die netzteile immer größere leistungen bieten bis schon 1000watt.

meine frage ist nun also, ob das zutreffen kann und wie eine konfiguration aussähe bei 50 watt leistungsaufnahme (in groben zügen)?

2. Anzeige

3. qwara

qwara

4. #3 Beinemann, 02.06.2010
    Beinemann

Beinemann

ich danke vielmals!
    hat mir sehr weitergeholfen

5. #4 spannung24, 02.06.2010
    spannung24

spannung24

Da ist dann wohl alles On Board???
    Das würde mir nicht schmecken, will seperate Sound,
    Grafikkarten.

6. qwara

qwara

Joah das meiste ist bei 50Watt Onboard. Ne Spielekiste wirst damit nicht hinbekommen. Kommt halt immer drauf an was du machen willst ;)

Spielen = Viel verbrauch (Große Grafikkarte, Schnelle CPU etc etc)
    Arbeiten (Office etc.) = Nicht so großer Verbrauch
    Arbeiten (Grafikbereich/Videoschnitt) = Meist auch schneller Rechner

usw usw :D

Thema:

Leistungsangabe/-aufnahme Desktop PC

Die Seite wird geladen...

Leistungsangabe/-aufnahme Desktop PC - Ähnliche Themen

1. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  2. PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz

PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz: Hallo miteinander Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine, hoffentlich, ganz simple Frage: Das Netzteil meiner geliebten...
  3. LED-Lüfter ohne Pc betreiben

LED-Lüfter ohne Pc betreiben: Guten Abend :) Ich würde gerne diese Kameraden: (UpHere RGB LED PC Gehäuselüfter 120mm mit Controller und Hub, 6 Packe/T6C63-6) von Amazon OHNE...
  4. Schaltung PC herunterfahren wenn Strom aus.

Schaltung PC herunterfahren wenn Strom aus.: Hallo, ich möchte eine Schaltung für einen WIN XP PC bauen. Wenn der Hauptschalter in der UV ausgemacht wird, soll der PC noch Strom von der HV...
  5. Labornetzteil (Linearnetzteil) auf Schaltnetzteil umrüsten (PC-Netzteil)

Labornetzteil (Linearnetzteil) auf Schaltnetzteil umrüsten (PC-Netzteil): Ich grüße euch liebe Community. Ich habe im Rahmen eines Projektes, mir selber ein Labornetzteil gebaut. Dabei ist ein fetter Trafo drinne, eine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden