Leistungsangabe

Diskutiere Leistungsangabe im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo in die Runde, ich bin auf der Suche nach einem Kompressor, kein Profigerät, nur für den Heimgebrauch, Farbspritzen, Wasserrohre...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
V

volker1930

Beiträge
462
Hallo in die Runde,

ich bin auf der Suche nach einem Kompressor, kein Profigerät, nur für den Heimgebrauch, Farbspritzen, Wasserrohre ausdrücken, um Einfrieren zu verhindern usw..
Bei der Auswahl bin ich auf eine Angabe in den Techn. Daten gestoßen:

Netzanschluss: 230 V ~ 50 Hz
Motorleistung: 1.500 W S3 25%

Kann mir jemand von den Fachleuten die Angabe "S3 25%" erläutern?
Wurde das früher mit "Einschaltdauer" bezeichnet.
Wenn das Gerät nur 25% seiner Betriebszeit eingeschaltet sein darf, ist das beim Lackieren nicht gerade hilfreich. Da es aber ein ölfreier Kompressor ist, wäre es denkbar.

Gruß Volker
 
moin,

doch das ist die Betriebsart mit Aussetzbetrieb.
Und 25%, also 2,5 min laufen lassen und dann 7,5min Pause.
Sonst überhitzt der Motor.
 
Hallo Raiden,

danke für Deine Antwort!
Ich hatte es befürchtet, dann wird es wohl doch kein ölfreier Kompressor werden.

Gruß Volker
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungsangabe
Zurück
Oben