Leistungsaufnahme Bewegungsmelder

Diskutiere Leistungsaufnahme Bewegungsmelder im Forum Licht & Beleuchtung im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo, ich überlege, ob ich um unser Haus herum ein paar Leuchten mit Bewegungsmeldern anbringen soll, die quasi permanent aktiv sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Leihvater

Beiträge
74
Hallo,

ich überlege, ob ich um unser Haus herum ein paar Leuchten mit Bewegungsmeldern anbringen soll, die quasi permanent aktiv sind.
Deswegen interessiert mich, wie groß die Leistungsaufnahme eines BWMs ist.
Gibt es große Unterschiede zwischen den Modellen, oder liegen die Leistungsaufnahmen bei abgefallenem Relais auch bei Billigprodukten deutlich unter 1W?

Gibt es Marken/Modelle, die ihr empfehlen würdet?
 
Ruhestrom von Marken Bewegungsmeldern liegt so bei 1W.
Bei Billiggeräten wird dieser sicher deutlich höher sein.
Merten(Schneider), Busch-Jaeger, Gira, Berker, Steinel, Esylux, Hager.
 
Hm, das ist ja dann doch schon eine Menge Holz, wenn man mehrere davon einsetzt. Ich hatte die Hoffnung, dass so etwas heutzutage noch sparsamer arbeitet.


Kleine Zusatzfrage: Bei vielen BWM steht bei, dass die eine Mindestlast benötigen. Benutzen die Teile die Last als Vorwiderstand für das interne Kondensatornetzteil, oder wofür muss eine bestimmte Last vorhanden sein?
An einer Stelle möchte ich nämlich 2 oder 3 BWMs zusammen auf einen Treppenlichtschalter geben, der selbst vermutlich eine zu kleine Last darstellt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungsaufnahme Bewegungsmelder

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
1.353
Octavian1977
O
E
Antworten
11
Aufrufe
2.773
patois
patois
J
Antworten
14
Aufrufe
2.877
patois
patois
ultimo
Antworten
7
Aufrufe
2.036
wechselstromer
W
Zurück
Oben