Leistungsaufnahme Bewegungsmelder

Diskutiere Leistungsaufnahme Bewegungsmelder im Licht & Beleuchtung Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich überlege, ob ich um unser Haus herum ein paar Leuchten mit Bewegungsmeldern anbringen soll, die quasi permanent aktiv sind....

1. #1 Leihvater, 01.06.2012
    Leihvater

Leihvater

Hallo,

ich überlege, ob ich um unser Haus herum ein paar Leuchten mit Bewegungsmeldern anbringen soll, die quasi permanent aktiv sind.
    Deswegen interessiert mich, wie groß die Leistungsaufnahme eines BWMs ist.
    Gibt es große Unterschiede zwischen den Modellen, oder liegen die Leistungsaufnahmen bei abgefallenem Relais auch bei Billigprodukten deutlich unter 1W?

Gibt es Marken/Modelle, die ihr empfehlen würdet?

2. #2 Octavian1977, 01.06.2012
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Ruhestrom von Marken Bewegungsmeldern liegt so bei 1W.
    Bei Billiggeräten wird dieser sicher deutlich höher sein.
    Merten(Schneider), Busch-Jaeger, Gira, Berker, Steinel, Esylux, Hager.

3. #3 Leihvater, 01.06.2012
    Leihvater

Leihvater

Hm, das ist ja dann doch schon eine Menge Holz, wenn man mehrere davon einsetzt. Ich hatte die Hoffnung, dass so etwas heutzutage noch sparsamer arbeitet.

Kleine Zusatzfrage: Bei vielen BWM steht bei, dass die eine Mindestlast benötigen. Benutzen die Teile die Last als Vorwiderstand für das interne Kondensatornetzteil, oder wofür muss eine bestimmte Last vorhanden sein?
    An einer Stelle möchte ich nämlich 2 oder 3 BWMs zusammen auf einen Treppenlichtschalter geben, der selbst vermutlich eine zu kleine Last darstellt.

Thema:

Leistungsaufnahme Bewegungsmelder

Die Seite wird geladen...

Leistungsaufnahme Bewegungsmelder - Ähnliche Themen

1. Treppenlicht-Zeitschalter + Bewegungsmelder

Treppenlicht-Zeitschalter + Bewegungsmelder: Hallo, Ich hab hier eine Schaltung in zwei Mehrfamilienhäusern für die Außenbeleuchtung: 50m Zugangsweg hat 8 Leuchtpoller mit (ursprünglich) 8...
  2. Bewegungsmelder in Lampe deaktivieren

Bewegungsmelder in Lampe deaktivieren: Hallo zusammen, Kann man bei meiner neuen Steinel Lampe für Außen den Bewegungsmelder deaktivieren? Der Lichtauslass wird normal per Schalter von...
  3. Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten

Bewegungsmelder vor LED Lichtschlauch schalten: Hallo, Ich bin komplett neu hier in dem Forum und ein kompletter Laie. Ich versuche vor meinen LED Lichtschlauch (wird ganz normal in der...
  4. Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten

Bewegungsmelder und Zeitschaltuhr parallel schalten: Hallo, ich habe die Coronafreie Zeit etwas genutzt um Spotlichter in einen Dachvorsprung zu installieren. Aktuell laufen diese noch über eine...
  5. EVG an Bewegungsmelder

EVG an Bewegungsmelder: Hallo Leute, ich brauche eure Hilfe. In unserer Tiefgarage sind 14 Leuchtstofflampen a'80Watt ( EVG's ) am folgenden Bewegungsmelder...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden