Leistungsaufnahme eines Handys, nur Kapazität und Dauer geg.

Diskutiere Leistungsaufnahme eines Handys, nur Kapazität und Dauer geg. im Forum Hausaufgaben im Bereich DIVERSES - Ich krieg diese Aufgabe beim besten Willen nicht gelöst. Ich habe die Angabe über die Akkukapazität des Handys, und wie lange es dauert, bis...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ultimo

ultimo

Beiträge
10
Ich krieg diese Aufgabe beim besten Willen nicht gelöst.

Ich habe die Angabe über die Akkukapazität des Handys, und wie lange es dauert, bis sie im Navibetrieb verbaucht ist, und das soll reichen, um damit die Leistungsaufnahme des Handys berechnen zu können. - Kein Widerstand, keine Spannung und kein Warmwiderstand gegeben. Modell spielt auch keine Rolle.

Wie soll das gehen?

Wenn die gegebene Kapazität Q in der Zeit t verbraucht ist, komme ich auf den Strom I = Q/t, dnn fehlt mir aber noch die Spannung U für P = U * I, oder wenigstens der Warmwiderstand des Handys fpr P = R * I², habe aber nichts davon.
 
Du benötigst eine Spannung für die Leistung, du kannst so höchstens den gemittelten Strom aus dem Akku errechnen.
 
T.Paul schrieb:
Du benötigst eine Spannung für die Leistung, du kannst so höchstens den gemittelten Strom aus dem Akku errechnen.
Danke, ich hoffe, dass das stimmt. Das war nämlich keine Hausaufgabe, die kontrolliert wird, die hat uns der krasse Studierte mit dem Hardcore-IT-Lebenslauf so gestellt. Vll. weiß er, was wir nicht wissen?
 
Wenn es eine Textaufgabe ist, ist vielleicht die Art des Akkus angegeben, anhand derer man die Spannung ableiten kann!?
 
Mit welcher Dimension ist denn die Akku-"Kapazität" angegeben?
 
werner_1 schrieb:
Mit welcher Dimension ist denn die Akku-"Kapazität" angegeben?
2700mAh. soviel haben 1,5v-batterien, die spannung, mit der man aufs richtige ergebnis kommt, (die wir nicht wissen müssen,) sind aber 3,8V
 
Naja, die Ableitung ist vermutlich, dass in modernen Handys Lithiumzellen verbaut werden, die je nach Typ bei 3,3-3,9V Nominalspannung liegen ... Aber da gibt es eben einen Bereich, der vom exakten chemischen Aufbau der Zelle abhängig ist ... im Samsung S6 steckt z.B. eine Zelle mit 3,85V bei 2550mAh ...
 
Der TE sollte die gesamte Textaufgabe hier zeigen.
Vielleicht können wir aus dem Text mehr herauslesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungsaufnahme eines Handys, nur Kapazität und Dauer geg.

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
1.302
Octavian1977
O
E
Antworten
11
Aufrufe
2.740
patois
patois
J
Antworten
14
Aufrufe
2.834
patois
patois
Zurück
Oben