Leistungsaufnahme von Geräten

Diskutiere Leistungsaufnahme von Geräten im Forum Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo Wenn auf einem Gerät eine maximale Leistungsaufnahme angegeben ist, ist das dann das höchste an Leistung das man ihm zuführen darf ? Es...
M

Michelle

Beiträge
77
Hallo
Wenn auf einem Gerät eine maximale Leistungsaufnahme angegeben ist, ist das dann das höchste an Leistung das man ihm zuführen darf ?
Es geht um eine Mobotix m73 deren maximale Leistungsaufnahme bei 25W ist. Der IT-Techniker hat mir einen PoE Injektor dazugegeben der normalen Steckdosenstrom wandelt und 48v Gleichstrom mit 30W liefert.
 
Wenn auf einem Gerät eine maximale Leistungsaufnahme angegeben ist, ist das dann das höchste an Leistung das man ihm zuführen darf ?

Bist du dir sicher, das du eine elektrotechnische Ausbildung hast?

Das Wort "Leistungsaufnahme" sagt es doch, es ist die max. Leistung, die das Gerät von sich aus aufnimmt. Wenn der PoE Injektor 30W liefern kann, die Kamera aber nur 25W abruft, dann hast du noch 5W übrig. Also, alles gut.
 
Leistung führt man nicht zu, sondern der Verbraucher holt sie sich. Solange also der Leistungshunger des Verbrauchers kleiner/gleich ist der möglichen Leistungsabgabe des versorgenden Gerätes ist alles paletti.
 
Leistung führt man nicht zu, sondern der Verbraucher holt sie sich. Solange also der Leistungshunger des Verbrauchers kleiner/gleich ist der möglichen Leistungsabgabe des versorgenden Gerätes ist alles paletti.

Danke so verständlich habe ich das noch nicht mitbekommen
 
Auch hier sieht man, das du selbst als Betriebselektriker noch nicht mal die Grundkenntnisse hast .
Leider kann man hier nicht deutlicher werden ohne das da Mimosen aufschreien.
Meine persönliche Meinung dazu . Du bist keine Elektrofachkraft !
 
Wenn die Annahme von @Pumukel stimmt, kann dieser TE auch mit Simulationsprogrammen nichts anfangen,
da ihm das elektrotechnische Grundwissen auch dafür zu fehlen scheint !
 
Thema: Leistungsaufnahme von Geräten

Ähnliche Themen

H
Antworten
16
Aufrufe
1.351
Octavian1977
O
E
Antworten
11
Aufrufe
2.773
patois
patois
J
Antworten
14
Aufrufe
2.877
patois
patois
ultimo
Antworten
7
Aufrufe
2.036
wechselstromer
W
Zurück
Oben