Leistungsmessgerät mit PC-Schnittstelle

Diskutiere Leistungsmessgerät mit PC-Schnittstelle im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche zur Realisierung eines Schulprojektes ein Leistungsmessgerät, mit dem es möglich ist den Momentanwert des Energieverbrauchs...

  1. #1 Amarossi, 17.02.2006
    Amarossi

    Amarossi

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich suche zur Realisierung eines Schulprojektes ein Leistungsmessgerät, mit dem es möglich ist den Momentanwert des Energieverbrauchs eines Gebäudes zu erfassen und diesen Wert an einen Rechner weiterzuleiten.
    Der Wert soll am Rechner weiterverarbeitet werden.

    Gibt es so ein Gerät mit PC-Schnittstelle, und wenn ja wie teuer wäre es ungefähr. :?:

    MFG Amarossi
     
  2. alain

    alain

    Dabei seit:
    11.07.2005
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    hm, du bräuchstest etwas wie eine Stromzange mit Schnittstelle.
     
  3. anger

    anger

    Dabei seit:
    15.07.2005
    Beiträge:
    325
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich weiß zufällig das es so etwas gibt, da wir es erst vor kurzem erst auf der Arbeit hatten.
    Wir hatten das Gerät von der Firma Siemens ausgeliehen, zusätzlich können auch die Stromzangen geliehen werden. Das Messgerät kann an den PC angeschlossen werden. Leider kann ich dir nicht mehr Informationen geben, weil ich mich selbst nicht damit befasst habe.

    MfG
    Anger
     
  4. #4 Amarossi, 17.02.2006
    Amarossi

    Amarossi

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke erst einmal für die Tipps.
    Wer noch etwas weiß, bitte weiter posten. :lol:
     
  5. edi

    edi

    Dabei seit:
    21.06.2005
    Beiträge:
    6.920
    Zustimmungen:
    193
    .

    Hallo,

    welche Schnittstelle hast du denn an deinem Computer.
    Danach richtet sich alles.
    Ich denke mal das professionelle Schnittstellen wie
    M Bus oder LO Bus die für solche Energiemangementsysteme verwendet werden nicht an deinem PC vorhanden sind .Also über welche Anbindung willst ( kannst du Daten einlesen )
    Ich gehe davon aus das die Momentanwerte online abgerufen werden sollen. Sonst müsste es ja ein Datenlogger sein.Also bitte genauere Beschreibung
     
  6. #6 Hektik-Elektrik, 17.02.2006
    Hektik-Elektrik

    Hektik-Elektrik

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    0
    hallo,

    bei elv.de gibt es sowas günstig.

    gib mal "energiemonitor" bei der suche ein.

    mfg
     
Thema:

Leistungsmessgerät mit PC-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Leistungsmessgerät mit PC-Schnittstelle - Ähnliche Themen

  1. Leistungsmessgerät H&B Infos gesucht

    Leistungsmessgerät H&B Infos gesucht: Hi. Ich habe ein Leistungsmesskoffer EBD 1 von Hartmann & Braun FFM. (Baujahr ca. Ende 70er) Leider finde Ich im Netz nichts darüber , nicht mal...
  2. [Kaufberatung] Fernsteuerung von Heizung - Schnittstellenwechsel von Festnetz auf Mobilfunk

    [Kaufberatung] Fernsteuerung von Heizung - Schnittstellenwechsel von Festnetz auf Mobilfunk: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. In dem Haus meiner Schwiegereltern möchte ich die Fernsteuerung der Heizung zukünftig...
  3. a/b-Schnittstelle für Türsprechanlage Siedle 511 nachrüsten

    a/b-Schnittstelle für Türsprechanlage Siedle 511 nachrüsten: Hallo zusammen, bin neu hier und froh, dieses Forum gefunden zu haben. Wie der Betreff schon sagt, möchte ich eine ältere Siedle 511...
  4. So-Schnittstelle

    So-Schnittstelle: Hallo zusammen, Habe in meiner Unterverteilung 5 x Eltako WSZ12DE-32A Zähler verbaut für die provate Zählung einiger Verbraucher (z.B. WP,...
  5. Helligkeits- und Luftströmungssensor mit Bus-Schnittstelle

    Helligkeits- und Luftströmungssensor mit Bus-Schnittstelle: Hallo, ich suche für ein Projekt an meiner Hochschule folgende Sensoren: Helligkeitssensor: - 0 ... 100.000 Lux - Bus-Schnittstelle...