Leistungsmessgerät mit PC-Schnittstelle

Diskutiere Leistungsmessgerät mit PC-Schnittstelle im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, ich suche zur Realisierung eines Schulprojektes ein Leistungsmessgerät, mit dem es möglich ist den Momentanwert des Energieverbrauchs...

1. #1 Amarossi, 17.02.2006
    Amarossi

Amarossi

Hallo,

ich suche zur Realisierung eines Schulprojektes ein Leistungsmessgerät, mit dem es möglich ist den Momentanwert des Energieverbrauchs eines Gebäudes zu erfassen und diesen Wert an einen Rechner weiterzuleiten.
    Der Wert soll am Rechner weiterverarbeitet werden.

Gibt es so ein Gerät mit PC-Schnittstelle, und wenn ja wie teuer wäre es ungefähr. :?:

MFG Amarossi

2. Anzeige

3. alain

alain

hm, du bräuchstest etwas wie eine Stromzange mit Schnittstelle.

4. anger

anger

Hallo,

ich weiß zufällig das es so etwas gibt, da wir es erst vor kurzem erst auf der Arbeit hatten.
    Wir hatten das Gerät von der Firma Siemens ausgeliehen, zusätzlich können auch die Stromzangen geliehen werden. Das Messgerät kann an den PC angeschlossen werden. Leider kann ich dir nicht mehr Informationen geben, weil ich mich selbst nicht damit befasst habe.

MfG
    Anger

5. #4 Amarossi, 17.02.2006
    Amarossi

Amarossi

Danke erst einmal für die Tipps.
    Wer noch etwas weiß, bitte weiter posten. :lol:

6. edi

edi

.

Hallo,

welche Schnittstelle hast du denn an deinem Computer.
    Danach richtet sich alles.
    Ich denke mal das professionelle Schnittstellen wie
    M Bus oder LO Bus die für solche Energiemangementsysteme verwendet werden nicht an deinem PC vorhanden sind .Also über welche Anbindung willst ( kannst du Daten einlesen )
    Ich gehe davon aus das die Momentanwerte online abgerufen werden sollen. Sonst müsste es ja ein Datenlogger sein.Also bitte genauere Beschreibung

7. #6 Hektik-Elektrik, 17.02.2006
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik

hallo,

bei elv.de gibt es sowas günstig.

gib mal "energiemonitor" bei der suche ein.

mfg

Thema:

Leistungsmessgerät mit PC-Schnittstelle

Die Seite wird geladen...

Leistungsmessgerät mit PC-Schnittstelle - Ähnliche Themen

1. PC Netzteil + Klassische Nullung

PC Netzteil + Klassische Nullung: Moin Leute, mal eine Frage bzgl einer Sache die mir aufgefallen ist. In meinem Zimmer im Keller, in dem ich Wohne liegt ja eine alte...
  2. Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen

Berker Universal-Schnittstelle 8-fach 75648001 LED anschliessen: Wer hat Erfahrung mit diesem Binäreingang.? Ich möchte gerne 8 LED anschliessen, um Schaltzustände anzuzeigen. Müssen das spezielle LED`s sein ?...
  3. 12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?

12 V LPSU aus Taiwan versorgt USB Karte von PC mit DC, beim Messen aber 0 Watt Verbrauch ?: Hallo an alle Elektriker Profis, Ich streame über PC Musik und versorge eine hochwertige USB Karte, die extern mit Strom versorgt wird. Diese...
  4. PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz

PC Lautsprecher Netzteil - Ersatz: Hallo miteinander Ich bin ganz neu hier im Forum und habe auch eine, hoffentlich, ganz simple Frage: Das Netzteil meiner geliebten...
  5. LED-Lüfter ohne Pc betreiben

LED-Lüfter ohne Pc betreiben: Guten Abend :) Ich würde gerne diese Kameraden: (UpHere RGB LED PC Gehäuselüfter 120mm mit Controller und Hub, 6 Packe/T6C63-6) von Amazon OHNE...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden