Leistungsschütz mit Motorschutzrelais

Diskutiere Leistungsschütz mit Motorschutzrelais im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo! ich würde gerne wissen, ob man die kleinschütze von möller mit dem passenden motorschutzrelais in automatengehäuse (kleinverteiler)...

1. reido

reido

Hallo!

ich würde gerne wissen, ob man die kleinschütze von möller mit dem passenden motorschutzrelais in automatengehäuse (kleinverteiler) einbauen darf?!

die abdeckung müsste die kleinschütze doch eigentlich abdecken, oder?

vielen dank für eure hilfe!
    mfg reido

2. Anzeige

3. olby

olby

moeller "DIL-EM" und ABB "B6" passen unter die Abdeckung eines Normfeldes (natürlich nur ohne Hilfsschalter-Aufbau)
    dürfen darf man (ist ja alles berührungsgeschützt),
    allerdings versperrt man sich mit dem Bimetallrelais u.U. den Platz der darunterliegenden Hutprofilschiene, was nicht im Sinne eines Normfeldfverteilers ist.

Falls du auf Prüfungsmaterial anspielst... :shock:
    ich habe mal beim Prüfungsausschuss den Einsatz von Industrieschaltgeräten in Normfeldverteilern bemängelt... die Teile-Liste wurde daraufhin ergänzt mit dem Zusatz: es können alternativ auch Reiheneinbau-Schütze wie z.B. ABB-"ESB24-40" und Motorschutzschalter z.B. "PKZM" verwendet werden...
    das sah dann wesentlich "stimmiger" aus in dem Kleinverteiler :wink:

4. edi

edi

Hallo,

wie sieht es eigentlich mit den Verlustleistungen aus, sind Installationsschütze verlustärmer als Industrieschütze? Bei einem wird das kein Problem sein, aber bei mehreren wird´s bestimmt ganz schön warm unter der Haube....

Thema:

Leistungsschütz mit Motorschutzrelais

Die Seite wird geladen...

Leistungsschütz mit Motorschutzrelais - Ähnliche Themen

1. Stromstoßschalter Leistungsschütze

Stromstoßschalter Leistungsschütze: Hallo, ich bin neu hier im Forum und zur Zeit dabei einen Schaltschrank für eine private Kleinkläranlage zu planen. Ich brauche euren...
  2. Leistungsschütz defekt, was ist adäquater Ersatz?

Leistungsschütz defekt, was ist adäquater Ersatz?: Hallo, kann mir jemand helfen? Bei meinem Schweißgerät löst der Leistungsschütz nicht mehr aus. Er fängt zwar an zu brummen, die Magnetwirkung...
  3. Motorschutzrelais einphasig anschließen

Motorschutzrelais einphasig anschließen: Hallo zusammen, Ganz dumme Frage, darf ich ein motorschutzrelais einphasig anschließen? Motorschutzschalter gehen das weiß ich, steht auch im...
  4. Leistungsschütze Siemens

Leistungsschütze Siemens: Hallo, kennt sich jemand aus mit Siemens Leistungsschützen? Habe Probleme mit dem Typenschild!! Es geht um den Schütz 3RT10566AR36 90kW....
  5. Material abzugeben (Schütze, Motorschutzrelais,usw.)

Material abzugeben (Schütze, Motorschutzrelais,usw.): ::: edit by T.Paul (22.06.2012 22:23): Inhalt entfernt und Thema geschlossen wegen Verstoß gegen die Forenregeln :::
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden