Leistungsschütz mit Motorschutzrelais

Diskutiere Leistungsschütz mit Motorschutzrelais im Forum Produkte, Material, Elektrowerkzeug & Werkstoffe im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK - Hallo! ich würde gerne wissen, ob man die kleinschütze von möller mit dem passenden motorschutzrelais in automatengehäuse (kleinverteiler)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

reido

Beiträge
20
Hallo!

ich würde gerne wissen, ob man die kleinschütze von möller mit dem passenden motorschutzrelais in automatengehäuse (kleinverteiler) einbauen darf?!

die abdeckung müsste die kleinschütze doch eigentlich abdecken, oder?

vielen dank für eure hilfe!
mfg reido
 
moeller "DIL-EM" und ABB "B6" passen unter die Abdeckung eines Normfeldes (natürlich nur ohne Hilfsschalter-Aufbau)
dürfen darf man (ist ja alles berührungsgeschützt),
allerdings versperrt man sich mit dem Bimetallrelais u.U. den Platz der darunterliegenden Hutprofilschiene, was nicht im Sinne eines Normfeldfverteilers ist.

Falls du auf Prüfungsmaterial anspielst... :shock:
ich habe mal beim Prüfungsausschuss den Einsatz von Industrieschaltgeräten in Normfeldverteilern bemängelt... die Teile-Liste wurde daraufhin ergänzt mit dem Zusatz: es können alternativ auch Reiheneinbau-Schütze wie z.B. ABB-"ESB24-40" und Motorschutzschalter z.B. "PKZM" verwendet werden...
das sah dann wesentlich "stimmiger" aus in dem Kleinverteiler :wink:
 
Hallo,

wie sieht es eigentlich mit den Verlustleistungen aus, sind Installationsschütze verlustärmer als Industrieschütze? Bei einem wird das kein Problem sein, aber bei mehreren wird´s bestimmt ganz schön warm unter der Haube....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leistungsschütz mit Motorschutzrelais
Zurück
Oben