Leistungsschutzschalter 3-polig, schmale Baubreite

Diskutiere Leistungsschutzschalter 3-polig, schmale Baubreite im Produkte, Elektromaterial, Elektrowerkzeug & Werks Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo allerseits, hoffe "wegen Platzmangels" kann mir jemand hier weiterhelfen: Gibt es dreipolige Leistungsschutzschalter (B-25A) auch in...

1. #1 Günther Schwiderski, 31.12.2017
    Günther Schwiderski

Günther Schwiderski

Hallo allerseits, hoffe "wegen Platzmangels" kann mir jemand hier weiterhelfen:

Gibt es dreipolige Leistungsschutzschalter (B-25A) auch in einer schmaleren Bauweise als die üblichen drei Teilungseinheiten?
    Habe bei Wikepedia unter "Leistungsschutzschalter" folgendes gefunden: "Einpolige Leitungsschutzschalter sind heute meistens 1 Teilungseinheit (TE) breit. Zweipolige Ausführungen werden mit 2 TE, 1,5 TE oder auch 1 TE Breite hergestellt. Drei- und vierpolige Automaten sind entsprechend breiter."

Das lässt mich vermuten, dass es auch dreipolige Leistungsschutzschalter in einer Baubreite kleiner als drei Teilungseinheiten gibt, ist dem so? Kann jemand konkrete Angaben machen (Hersteller, Produktbezeichnung)

Danke!

2. #2 Strippe-HH, 31.12.2017
    Strippe-HH

Strippe-HH

Das gibt es nicht.
    Wenn du zu wenig platz hast entweder größeren Sicherungskasten oder einen Kleinverteiler mit 6 TE. da drunter setzen.
    Ohnehin werden Sicherungskästen nicht bis auf dem letzten Platz vollgebaut.

3. #3 kaffeeruler, 31.12.2017
    kaffeeruler

kaffeeruler

Gibt es schon seit Jahrzehnten von Generell Elektrik oder auch besser bekannt als Elfa bei uns
    ElfaPlus Unibis, max 4polig in 2TE und 1polig mit 0,5TE bis 40A erhältlich soweit mir bekannt

Noch kleiner wäre mit nicht bekannt. Gewiss hat auch was im Programm.. Oder waren es da nur die RCD´s ? Weiß es net mehr

Nachtrag: waren Leitungsschutzschalter oder Leistungsschutzschalter gemeint.. 2paar Schuhe..
    ich bezog mich voll u ganz auf den schnöden LSS

4. #4 Octavian1977, 01.01.2018
    Octavian1977

Octavian1977 Moderator

Leistungsschtuzschalter gibt es nicht.
    Es gibt Leitungsschutzschalter und Leistungsschalter.

5. #5 kaffeeruler, 01.01.2018
    kaffeeruler

kaffeeruler

nicht ganz..
    Leistungsschutzschalter ist im KFZ Bereich eine gängige bezeichnung..

6. #6 Günther Schwiderski, 01.01.2018
    Günther Schwiderski

Günther Schwiderski

Zunächst herzlichen Dank für die bisherigen Antworten und Sorry für meine begriffliche Ungenauigkeit. In der Tat bezog sich die Frage auf Leitungsschutzschalter und nicht Leistungsschutzschalter.

@ kaffeeruler

Danke für den Verweis auf ElfaPlus Unibis von GE, habe mir das Datenblatt gezogen, denke das passt. Weist Du auch wer die vertreibt?

„Gewiss hat auch was im Programm..“ Wer ist damit gemeint?

7. #7 kaffeeruler, 01.01.2018
    kaffeeruler

kaffeeruler

Gewiss ist ein Hersteller
    https://www.gewiss.com
    Die haben auch eine Kompakt Baureihe, in welchen Umfang musst du selbst mal schauen

Die Elfa bekommst du im Fachhandel oder sicher auch im Netz. Einen Shop kann ich dir aber net nennen

Thema:

Leistungsschutzschalter 3-polig, schmale Baubreite

Die Seite wird geladen...

Leistungsschutzschalter 3-polig, schmale Baubreite - Ähnliche Themen

1. Kochfeld-Anschluss - falsche Brücke (2 von 3 Phasen)?

Kochfeld-Anschluss - falsche Brücke (2 von 3 Phasen)?: Hallo in die Runde, mir ist eine Sache nicht ganz klar, bzw. bin ich wohl nur etwas verunsichert, da der Vorbesitzer vermutlich nicht laut...
  2. 1 Kabelanschluss und 3 TV?

1 Kabelanschluss und 3 TV?: Moin zusammen, vorab, ich bin kein Experte im TV Segment :) Also, ich habe mir eine ETW angelegt und habe die komplette Elektronik erneuert. Wenn...
  3. Kreuzschaltung vs 2 polige Lampe

Kreuzschaltung vs 2 polige Lampe: Moin, moin! Ich habe da mal eine frage, ich bin gerade umgezogen und versuche jetzt im Flur eine 2 Polige Lampe anzuschließen, im Flur befindet...
  4. 63A-125A Anschluss kommt,3 eHZ möglich?

63A-125A Anschluss kommt,3 eHZ möglich?: Hallo, ich erhalte ein Upgrade auf 125A am HAK, Ich möchte einen neuen Zählerplatz setzen. Ich würde einen Hager anpeilen, Technikzentrale nach...
  5. 3 Lichter, eines individuell schaltbar

3 Lichter, eines individuell schaltbar: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob folgendes möglich ist: 3 Lampen, alle mit einem Schalter A ein und ausschaltbar. Eine der drei Lampen (Lampe...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden