Leiterquerschnitt berechnen

Diskutiere Leiterquerschnitt berechnen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, woher weiß ich eigentlich wann ich welchen Leiterquerschnitt ich verwenden muss ? Gibt es hierfür eine Formel (mit Stromstärke,...

1. anger

anger

Hallo,

woher weiß ich eigentlich wann ich welchen Leiterquerschnitt ich verwenden muss ? Gibt es hierfür eine Formel (mit Stromstärke, Leiterlänge, Materialkoeffizient usw.) ?

MfG
    Anger

2. Jan

Jan

dafür gibbet tabellen in denen steht wie viel meter welcher art von leitung bei welcher verlegeart und welcher absicherung die richtlinien(spannungsfall, etc) einhalten

3. edi

edi

Thema:

Leiterquerschnitt berechnen

Die Seite wird geladen...

Leiterquerschnitt berechnen - Ähnliche Themen

1. Leiterquerschnitt berechnen.

Leiterquerschnitt berechnen.: Ein Heißwasserboiler(230V 4kw 30liter) soll in 35m Entfernung zur Verteilung installiert werden. Verlegeart im Kabelkanal mit 3 weiteren Leitungen...
  2. Leiterquerschnitt berechnen

Leiterquerschnitt berechnen: Hi, ich muss für eine Doku einen Leiterquerschnitt berechen, aber iwie komm ich damit nicht ganz klar, es geht um eine 7x0,75mm² abgeschirmte...
  3. Leiterquerschnitt berechnen

Leiterquerschnitt berechnen: Hall muss bis am donnerstag den leiterquerschnitt von einem Herd+kochfeld berechnen habe volgende angaben Strom 26,25 A Leistung 10,5 kW...
  4. Leiterquerschnitt passt nicht zum Leiterdurchmesser

Leiterquerschnitt passt nicht zum Leiterdurchmesser: Hallo, kann mir jemand erklären seit wann der angegeben Querschnitt nicht mehr dem realen Querschnitt entspricht und wie das begründet wird?...
  5. Verbinder für sehr großen Leiterquerschnitt

Verbinder für sehr großen Leiterquerschnitt: Hallo! Ich muß eine Leitung mit einem extrem großen Querschnitt (ca. 9mm Durchmesser / 63mm² Querschnitt des Leiters) mit einem...