Leiterquerschnitt berechnen

Diskutiere Leiterquerschnitt berechnen im Grundlagen & Schaltungen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTRO-INSTALLATION & HAUSELEKTRIK; Hallo, woher weiß ich eigentlich wann ich welchen Leiterquerschnitt ich verwenden muss ? Gibt es hierfür eine Formel (mit Stromstärke,...

1. anger

anger

Hallo,

woher weiß ich eigentlich wann ich welchen Leiterquerschnitt ich verwenden muss ? Gibt es hierfür eine Formel (mit Stromstärke, Leiterlänge, Materialkoeffizient usw.) ?

MfG
    Anger

2. Jan

Jan

dafür gibbet tabellen in denen steht wie viel meter welcher art von leitung bei welcher verlegeart und welcher absicherung die richtlinien(spannungsfall, etc) einhalten

3. edi

edi

Thema:

Leiterquerschnitt berechnen

Die Seite wird geladen...

Leiterquerschnitt berechnen - Ähnliche Themen

1. Drehzahl berechnen bei Generator mit 27 Statorspulen und 36 Magnete gemessen 8Hz

Drehzahl berechnen bei Generator mit 27 Statorspulen und 36 Magnete gemessen 8Hz: Hallo Gemeinde, bei diesem Generator: Bitte Googlen nach FP-640 PMA Windgenkits versuche ich die Drehzahl auszurechnen. Messe mit Multimeter 8 Hz...
  2. Gesamtstrom berechnen

Gesamtstrom berechnen: Hallo, ich habe an einem 3-phasigen 400V Netz z.B. folgende Verbraucher angeschlossen: A: 2,2 kW / 4,49 A / 400 V (L1/L2/L3) B: 1 kW / 1,8 A /...
  3. Berechnung der Schaltung: mehrere OPs

Berechnung der Schaltung: mehrere OPs: A1B2C3
  4. Gesamtwiderstand berechnen

Gesamtwiderstand berechnen: Hallo, bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass ich den Gesamtwiderstand richtig berechnet habe. Könnt ihr das trotzdem kontrollieren, ob ich...
  5. Spannung berechnen

Spannung berechnen: Hallo, ich verstehe die Aufgabenstellung nicht. Laut Aufgabe soll man U1 und U0 berechnen. U0 ist aber doch schon gegeben. Versteht einer die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden