Leitung angebohrt

Diskutiere Leitung angebohrt im Forum Haustechnik im Bereich DIVERSES - So, dann hoffe ich mal das ich meine Frage im richtigen Thread stelle. Okay, es werden nun einige schmulzen. Also, ich habe gestern ein Loch in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

Jogy

Guest
So, dann hoffe ich mal das ich meine Frage im richtigen Thread stelle. Okay, es werden nun einige schmulzen.
Also, ich habe gestern ein Loch in die Wand gebohrt, ich sah einen kleinen Funken im Bohrloch und die Sicherung flog raus. Mit Sicherung meine ich im Sicherungskasten im Flur der Schütz (Kippschalter) und im Keller am Stromzähler die Schmelsicherung. Habe dann den Schütz wieder eingeschaltet und die Sicherung gewechselt.
Nun bin ich mir unsicher. Ein Freund meinte ich hätte die Leitung leich angekratzt und das sei nicht so schlimm. Doch wie ist das nun? Kann ich das so lassen oder wäre es besser wenn ich einen Fachmann hole und dort eine Verteilerdose einsetzen lasse.
Ich wäre für eine ehrliche Antwort sehr dankbar.
 
Hallo jogy,

na, da hast Du ja richtig Pech gehabt, oder vorher nicht richtig geschaut? Aber wie Du schon richtig vermutest , solltest Du es richten lassen. Das kann so nicht bleiben, es muss auf jeden Fall von einem Fachmann beurteilt werden.
Schau aber einen Elektriker deines Vertrauens zu bekommen, es gibt leider immer wieder „Wahre Meister“ die versuchen dich mit einer solchen Kleinigkeit über den Tisch zu ziehen.

Gruß Fachmann
:oops:
 
Hallo,


und erstmal Willkommen im Forum !

->
wenn ich einen Fachmann hole und dort eine Verteilerdose einsetzen lasse.
<-

Dann noch die nötigen Messungen (Schriftlich) machen lassen - und bei Mietobjekt dem Eigentümer Bescheid geben.


Gruß,
Gretel
 
Großflächig aufkloppen. Eine flache Unterputzdose und einen dafür passenden Deckel besorgen. Alles in diese Dose hinein führen und mit Vagos verklemmen. Deckel drauf und zu spachteln. Fertig ist die Reparatur. Davor aber bitte abschalten.
Die Leitung selbst bitte nicht mit Isolierband Flicken und Putz einfach drauf schmieren, das ist verboten und gefährlich. Oder du holst dir einen Elektriker ins Haus, der absolut nur das macht und nicht gleich mit Geschichten anfängt. Messen tut sowieso keiner. Vor allem nicht bei sowas.
 
Ich finde meißtens Muffen besser! Man kann drüber putzen und nicht überall weiße Schraubdeckel!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Leitung angebohrt
Zurück
Oben